Hallo,
Ich habe so eben den Öl Riemen gewechselt doch als ich alles wieder zusammen gebaut habe und den roller starten wollte ging er nicht mehr richtig.
Der roller ist vorher einwandfrei gelaufen…
Also was ist das Problem ?
Lg Der Pirat
Hallo,
Ich habe so eben den Öl Riemen gewechselt doch als ich alles wieder zusammen gebaut habe und den roller starten wollte ging er nicht mehr richtig.
Der roller ist vorher einwandfrei gelaufen…
Also was ist das Problem ?
Lg Der Pirat
Da ist doch zu wenig Platz…
Die kurbelwelle lässt sich auch schwer drehen…
Du hast da einen Einbaufehler vorliegen. Den Antriebariemen ganz tief in den Wandler hineinziehen. Dann steht er in der Vario ganz außen. Wenn Riemenscheibe und Kickstartermitnehmer aufgesteckt sind, befindet sich der Mitnehmer ganz am Anfang bündig mit der KW.
Hast du die Mutter wieder fest, dann den A-riemen ganz in die Vario ziehen, dabei das Hinterrad drehen, damit der A-riemen zum Schluss weit außen im Wandler steht.
Alles so
Alles so wie ausgebaut, eingebaut…
Ist aber nicht richtig. Auf dem dritten Bild ist der A-Riemen ganz aus dem Wandler raus. Der muss zuerst ganz reingezogen werden. Bis zum geht nicht mehr. Folge, der Riemen lässt sich weiter nach links legen. Dann klappt das auch mit der Vario.
Ist alles komplett drauf gesteckt…
Wenn die Scheibe von der lockerer abgeschraubt wird dann springt er wieder an…
*Die vario Schraube
Nochmal gaaaanz langsam.
Hast du den A-riemen ganz tief in den Wandler gezogen?
Dann Riemenscheibe mit Mitnehmer und Mutter auf die Kurbelwelle gesteckt und festgezogen?
Dann A-riemen ganz tief in die Vario gezogen und am Hinterrad gedreht bis der A-riemen möglichst weit außen im Wandler liegt?
Der A-riemen läßt sich dann an der längsten Seite ca.1cm hoch und runterdrücken.
Deckel wieder drauf?
Roller springt nur an aber fährt nicht…
Ich werde mich morgen bei Tag erneut ans schrauben begeben. Ich hoffe das ich den Fehler finden werde.
Das kann das Problem sein. Schaue ich morgen mal nach
Kurze Anmerkung noch:
Der Roller Säuft ab wenn ich dann Gas gebe. Ist das dann normal wenn der Riemen nicht in Grundstellung ist ?
Wenn man den Roller auf den Hauptständer stellt und mal etwas Gas gibt setzt sich der Riemen, danach braucht man sich da keine Gedanken mehr drum machen.
Das mit dem Absaufen hat andere Gründe.
Denk an dein Auto. Willst du im höchsten Gang anfahren, säuft er ab.
AugeK ....,die Nummer hinkt. Auständern, Vollgas und Bremse ziehen. Wenn Pech ins Spiel kommt zerschreddert der A-riemen. Entschuldige, aber ich halte nix von "Hinterhof-Schraubertricks".
Natürlich kann am Ansaugtrakt auch noch was sein. Aber bring das mit dem Antrieb erstmal i.O.
Nee, nix Bremse!
Alles so
Peter,
auf Deinem Foto hier kommt mir die Varion etwas im Umfang zu groß vor, den sie sitz mit am oberen Rand zu nahe am gehäuse!
Normal wenn der Durchmesser richtig wäre dann ksann man die Vario mit den Fingern hinten greifen und raus ziehen, was aber auf dem Foto nicht zu sehen ist....ich kann mich auch täuschen!
Wenn alles Orginal verbaut wäre, dann würde der Kickstarterstern auch noch richtig drauf passen, von ganz hinten Angefangen kommt ja zuerst diese Abstandsbuxe drauf. Danach wird die Vario drauf geschoben, dann kommt der Keilriemen drauf und dann die Riemenscheibe. Dann das Lüfterrad mit dem Kickstarterstern, da mußt Du aber Höllig aufpassen das sich gerne das ganze verschiebt wenn man zum schluß die Mutter drauf dreht. Du musst zuerst auf den richtigen Sitz vom Lüfterrad und dem Kickstarter Stern achten.