Motor NSL 2 passt der auf NSL 1

  • Hallo kann mir einer sagen ob ein Motor von der NSL 2 auch auf den NSL 1 passt.

    Habe am NSL1 den hauptständer am Rahmen. Der Motor vom NSL2 ist der Hauptständer am Motor dran.

    Kann mir einer sagen ob man trotzdem tauschen kann?

  • Willkommen im Club.

    Wenn du den Hauptstäner am Rahmen belassen willst, ist alles gut.

    Willst du aber den Hauptständer am Motor haben, muß dieses Rahmenteil abgetrennt werden.

    Vorteil dabei ist, der Roller läßt sich spielend leicht aufständern. Fast wie von selbst. Ich möchte das nicht mehr missen.

  • Jo. Habe ich auch gemacht. Bei meiner Kugel war der Bolzen für den Hauptständer derart festgerottet, da ging nix mehr. Am Motor aber schon die Bohrungen für den Hauptständer vorhanden. Also, Flex an die Sonne und Hauptständer einer RST rein. BESTENS.

  • Wir drehen uns im Kreis. Ständer am Motor lassen, dafür Rahmen abflexen.

    Oder aber Ständer vom Motor abschrauben und Hauptständer am Rahmen belassen.

  • Grüß Dich erstmal Romanerich,

    ich habe auch 2v Roller NSL einmal Baujahr 1995 wo der Hauptständer am Moto ist und im Keller eine NSL Baujahr 93 wo er am Ramen befestigt ist.

    Ein ganz großer Vorteil wenn der Ständer am Ramen ist wäre, Du kannst ohne Problem den Anlassermotor wechseln da Du ja am Motor den Hauptständer nicht abschrauben mußt!

    Zweier vorteil wäre, Du kannst den Anlasser Motor Ausbauen wobei ja der Roller auf dem Ständer steht da er am Ramen befestigt ist... :nick:

  • <Ein ganz großer Vorteil wenn der Ständer am Ramen ist wäre, Du kannst ohne Problem den Anlassermotor wechseln da Du ja am Motor den Hauptständer nicht abschrauben mußt!

    Zweier vorteil wäre, Du kannst den Anlasser Motor Ausbauen wobei ja der Roller auf dem Ständer steht da er am Ramen befestigt ist... >

    Hä? :nixweiss:

  • Wenn er den Motor in seinen Ramen einbaut der schon der Hauptständer am Ramen hat, dann kann man am Motor der Ständer abschrauben.

    Mein Beitrag bezog sich eher auf vor und nachteile, natürlich kann er an dem Ramen auch den Ständer Demontieren kein Problem!

  • Achim. Kannst du deine eigene Beiträge nicht lesen?

    Du hattest geschrieben: Vorteil ist, der Anlasser geht problemlos raus, weil der Hauptständer am Motor nicht ab muß.

    Dann: zweiter Vorteil ist, der Anlasser geht problemlos raus, weil der Hauptständer am Rahmen ist.

    Das ist doch "doppelt gemoppelt".

    Dazu kommt, wenn der Hauptständer am Motor dran ist, passt der Motor nicht rein, weil der Rahmenstummel im Weg ist.

    Also, Hauptständer vom Motor ab und Rahmenstummel lassen, oder Hauptständer am Motor lassen, dafür aber Rahmenstummel wegflexen.

  • Ja stimmt Doppel gemobelt, das der Stummel behintert für den Motor mit Ständer wußte ich jetzt nicht...Sorry!

    Dann bräuchte er ja den Motor der auch keine Hauptständeraufnahme hat stimmts?

    Aber ob das wirkich stimmen könnte das wenn er den Motor einbaut der diesen Ständer hat und abschraubt, das wirklich dieser Stumpf behindert müßte man das schon selbst Testen oder sich darüber Infomieren!

  • Motor ohne Bohrungen für Hauptständer passt, mit Bohrungen auch. Nur wenn der Hauptständer am Motor dran ist, kommt er am Rahmenstummel nicht vorbei. Iss so.

  • Guten Abend und herzlich Willkommen

    Falls du noch Fragen hast sind wir gerne für dich da


    Nachtrag.: Seitenständer wäre übrigens auch noch eine Option

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Guten Abend auch gewünscht.....

    Ich hatte ja Extra erwähnt das der Ständer ja am Motoer Demontiert werden soll, weil der Ramen ja schon den Ständer Montiert hat am unterem Ramen.

    Deshalb waren ja die Vorteile besser an den Anlasser dran zukommen, jo Seitenständer habe ich auch dran und der steht dann zimlich Schräge.... :nick:

  • Hauptständer..... Seitenständer.... da kriegt man ja langsam einen ......

  • Ich versteh nichts mehr. :))

    Problem ist dass Ständer am Rahmen auch noch geschweißt werden müsste. Der Rahmenstummel hat nämlich einen Riss.

    Das heißt im Klartext ich werde die Tage diesenStummel einfach abflexen.

    Ich brauche halt den Rahmen, da ich nur für diesen Papiere habe ?‍♂️