Alte rst mit erst 3500km

  • Ein Glück habe ich in meiner Betriebserlaubnis keine Vergaser Typen drinnen stehen, nur die Reifengröße.

    Das einzige wo ich jetzt überlege wäre ob meine NSL Baujahr 1995 ein Typ1 ist oder Typ2?

    Denn ich habe den Hauptständer am Motor befestigt und der Öltank ist der vmit dem kurzen Auffüllroher und die NSL die ich im Keller stehen habe Baujahr 1993 hat die Hauptständeraufnahme am Ramen befestigt sowie der Öltank ist mit dem längeren Auffüllrohr angebracht.... :nixweiss:

  • Dann ist die 95er eine Sfera2 und die andere eine Sfera1.

    Hat doch damit gar nix zu tun

    Ob nun Sfera NSL 1 oder Sfera NSL 2

    Vergasertyp und Bedüsung ist immer eingetragen in der BE

    https://www.sfera-haiza.de/unterschiede/sfera_nsl_2_nsl2_unterschied_papiere.jpg

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mann, Achim. Du haust aber wieder einen raus. Bist du sicher, daß das eine legale BE ist?

    Ich hatte schon Angebote von Blanko-BE gefunden. :wow:

  • Andre,

    darüber habe ich am Anfang als ich mein Defekten Öltank an meiner Baujahr 1995 tauschen wollte gegen den Öltank vom Roller den ich im Keller Stehen habe von Baujahr 1993 und als ich diesen in meine Sfera einbauen wollte stellte ich fest dass das Auffüllrohr länger war. Somt hätte es beim Einbauen oben mindestens 10ccm an der Sitzbank rausgestanden.

    Ich kann Dir heute Fotos machen von der NSL 1993 die im Keller steht mit dem Öltank und Hauptständer am Ramen, der Öltank von meiner NSL die ich fahre kann ich Dir erst Foto machen wenn ich dem nächst die Seiten Verkleidungen wieder abmache ok?

  • Ja Minatho alles ok mit der Briebserlaubnis, es ist eine Geänderte Betriebserlaubnis mit der 25ger Eintragungen da ich ja einen Gedrosselten Roller fahre wie ihr alle schon wisst.

    Also eine Zweitschrieft mit Tüff Eintragungen und Stempel lol.... :nick:

  • Mann, Achim. Du haust aber wieder einen raus. Bist du sicher, daß das eine legale BE ist?

    Ich hatte schon Angebote von Blanko-BE gefunden. :wow:

    Hier kannste sehen das kein Vergaser Typ Eingetragen ist!!!

    Habe als Sicherheit auch nur die Eintragungen ein Foto gemacht!

  • Nu'mal zum Thema zurück.

    Also, Uwe.

    Etwas aufpassen musst du noch beim E-Choke. Da gibt es zwei Ausführungen wegen unterschiedlicher Stecker.

  • @Minatho

    Ja,hab es auch gemerkt ?

    Dein Beitrag war auf die unterschiedlichen Hauptständer bezogen und nicht auf die fehlende Eintragung des Vergasertyps in der BE

    Das mit den unterschiedlichen Steckersnschlüssen vom e-Choke hatte ich bereits in Beitrag #4 erwähnt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hat doch damit gar nix zu tun

    Ob nun Sfera NSL 1 oder Sfera NSL 2

    Vergasertyp und Bedüsung ist immer eingetragen in der BE

    https://www.sfera-haiza.de/unterschiede/s…ied_papiere.jpg

    Komischer weise ist die Vergasereintragung in meiner Betriebserlaubnis nicht Eingetragen....

    Allerdings bekam ich dire Erstschrieft mit Orginalen 50ccm Eintragungen nicht Ausgehändigt so wie es bei vielen der fall ist die dann 2 Betriebserlaubnisse besitzen, einmal die 50er Orginal und die Zweitschrift als 25ger!

  • Achim,das ist doch nur das TÜV Gutachten

    Wir sprechen aber von der BE

    Beides ist beim fahren mit dem Roller mitzuführen

    Und in der BE steht definitiv der Vergasertyp drin

    100%

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,das ist doch nur das TÜV Gutachten

    Wir sprechen aber von der BE

    Beides ist beim fahren mit dem Roller mitzuführen

    Und in der BE steht definitiv der Vergasertyp drin

    100%

    Hier Andre das steht forne auf den Papieren drauf wenn ich die Betriebserlaubnis zusammen gefalten habe!!!!

  • könne man nicht EINMAL beim Thema bleiben ? Nur ein einziges Mal ?

    Wozu gibt es eigentlich die Kategorie "Off Topic" ? Damit es im Verzeichnisbaum nicht so traurig aussieht ?