Beiträge von Uwe81

    Naja zur not kann ich mir die klemme auch selber basteln. Ich arbeite bei thyssen in der Lokwerkstatt und habe da ein paar möglichkeiten

    ich habe einen 12er Weber.

    Der scheint in Ordnung zu sein. 76er Hd. Alle düsen frei. Schwimmer gängig, schwimmernadel sieht gut aus und schließt vernünftig. Dichtung war defekt. Da ich keinen Ersatz habe, habe ich die Dichtung drin gelassen und das schwimmergehäuse mit loctite5188 abgedichtet.

    Nun fehlt mir nur noch ein e-choke mit der passenden Halteschelle.

    Hallo Leute!

    Bin neu hier. Ich habe vor einiger Zeit schonmal eine nsl gehabt und war schlichtweg begeistert. Mit 42000km verkauft und hatte noch die werkskolbenringe drin. Sprang auch immer beim ersten Tastendruck an und rannte Tacho knapp 70.

    Aber wie erwähnt: den hobel habe ich leider verkauft...

    ...vor ein paar Monaten habe ich mir dann eine sfera 50 rst von 95 gekauft. Defekt. Aber erst 3500km runter.

    Laut dem Vorbesitzer (Erbe und null ahnung) sollte der bremszug hinten gerissen sein und ein spritschlauch fehlen. Bremszug und Schlauch bestellt und wollte den Kram einbauen. Der bremszug war in Ordnung und musste nur nachgestellt werden. Spritschlauch war auch da. Aber der vergaser ist raus. Der liegt bei, aber ich habe null Ahnung von vergaserkram. Der e-choke fehlt definitiv.

    Meine Frage nun: neuen e-choke, oder lieber direkt einen neuen vergaser drauf? Und wenn neuen vergaser: was wäre der richtige? Er hat den sito+ drauf

    Schon mal vielen dank für hilfreiche antworten :sfera: