So sieht es aus wenn mal vergessen wird die Mutter vor der Vario festzuziehen ....

  • Ok,dann leg ich mal los Achim

    Variosteigscheibe ist von einer RST

    Anlasserriemenscheibe ist ori Piaggio ,allerdings heftig zerkratzt durch zu grobes Schmigelpapier

    Da sollte man mit 240er dran gehen und anschließend mit 800er Nassschleifpapier ,oder polieren

    Variator Kegelscheibe hat im unteren Bereich Abplatzer der Beschichtung ,nicht so sehr tragisch ,da sich dieser Defekt zum einen im Leerlaufbereich befindet und ebenfalls bearbeitet werden kann .

    Lauffläche der Rollenkerne vom Variator sieht nicht mehr schön aus

    Da lassen sich die Riefen auch nicht mehr entfernen

    Variator ist nicht original sonder Nachbau (Zubehör)

    Fazit: 10€ für alles ?Mehr nicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (15. Februar 2022 um 18:19)

  • Die Variosteigscheibe so von einer RST sein mhhh, komischer weiße hatte ich die Kompltte Vario Darmals kurzfristig verbaut wo ich mit meiner anderen dieser schaden hatte bis ich eine andere Variomatik bekam die ich Bestellt hatte!

    Die Lauffläschen der Rollen hattest Du mal vor ca. halben jahr gesagt das sie noch gut wären nur auf der Rückseite wo im Leerlaufbereich diese Abplatzer sind und ich hatte ich gestern Abend abgeschliffen, hatte allerdings nur 800ter Schirkelpapier!

  • Andre, die Variomatik stammt aus deer NSL wo ich im Keller stehen habe ohne Motor, bekam aber Darmals die gesammten Anbauteile im und aussen am Motor mit.

    Darunter war es die Variomatik-Kopplette Kupplung mit Wandler sowie Glocke-14er DellOrto Vergaser-Luftfilter Komplett-Ansaugstutzen sowie Orginal Membranblock u.s.w.

    Es ist auf jedem fall kein Nachbau Andre.

  • Habe die Fotos von der Variomatik nochmal genauer angesehen

    Die Aufnahmen sind zwar etwas unscharf ,aber beim vergrößern konnte man dann doch erkennen das die Einlaufspuren von den Rollenlaufbahnen gar nicht so dramatisch sind

    Auch die Steigscheibe sa anfangs für mich nach RST aus ,auch da muss ich mich korrigieren .Ist eindeutig von einer NSL

    Da sieht man mal wieder wie einem Fotos, in Zusammenhang mit grauem Star ,einen Streich spielen können :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja das kommt meistens auch durch das Fotografieren zustande das man mit einem anderen Teil verwechselt, Fotos können je nachdem wie man Knipst die lage verändern.

    Man müßte schon beide Steigscheiben nebeneinander legen um den größeren unterschied fest zustellen...

    Deswegen den Fotos vergreifen sich auch die meisten wenn sie sich eine Variomatik von Malossi oder anderem Hersteller kaufen und zum schluß passt was nicht!

  • Ich hätte ja eigentlich schon hellwach werden müssen als du mir geschrieben hattest das ich die Vario von dir vor einem halben Jahr noch als gut beurteilt hatte

    Manchmal ärgere ich mich über mich selbst :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das stimmt auch wieder lach, daran kann ich mich gut erinnern das Du bei der Vario nur erwähnt hattest mit den kleinen Riefen oder abplatzspuren im unteren Leerlaufbereich was nicht schlimm wäre!!!

    Wichtig ist das jetzt alles wieder grade steht auch wenn es im Moment draußen noch Stümisch ist ..... :angel: :bier: