Unsinn ,den man auf manchen Plattformen serviert bekommt

  • Die Malossi MUVA ist zwar recht teuer in der Anschaffung ,aber rechnet sich nach wenigen Jahren .

    Hochwertig verwendete Materialien,präzise Fertigung (Toleranzbereich unter 1%) und sehr lange Lebensdauer .

    Ich fahr die MUVA 2000 jetzt bereits 9000km und keinerlei Abnutzungsspuren erkennbar ,weder an der Kegelscheibe noch an den Rollenlaufbahnen

    Ja das stimmt und habe bis jetzt nut Vorteile über die Malossi Mufa 2000 gehört, der Keilrieben bleibt ober in seiner größe oder muß dann ein anderes Mass rein?

  • Ich hatte mal versuchsweise einen etwas breiteren Riemen (+1mm) getestet weil ich mir davon ein wenig mehr Endgeschwindigkeit erhofft hatte .

    Das einzige was passiert ist : Nach 50km konnte ich den Riemen entsorgen da er sich an der Verzahnung aufgeribbelt hatte .Und das war nur 1mm dicker

    Da sieht man also wie knapp der Riemen schon an der Oberkante der Riemenscheibe läuft .Das ist von Piaggio schon so gut wie auf den letzten Millimeter berechnet

    Also klare Antwort: Am Riemen brauchst/solltest du nix ändern

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zum Thema UVP

    Vor 3 Wochen war bei Lidl ein 50“ UHD Marken-TV mit FireTV und Wlan für 399.- € im Angebot

    Auf dem Preisschild stand : UVP 849€

    Im Internet war dieser TV bei Stiftung Warentest Test.de mit Gut bewertet worden

    Dort stand : UVP des Herstellers = 699€

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auch nicht schlecht...

    Obwohl beide UVP wohl eher ein Produkt übersteigerter Phantasie zu sein scheinen.

    Da müsste es ein Gesetz gegen geben!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Ich hatte mal versuchsweise einen etwas breiteren Riemen (+1mm) getestet weil ich mir davon ein wenig mehr Endgeschwindigkeit erhofft hatte .

    Das einzige was passiert ist : Nach 50km konnte ich den Riemen entsorgen da er sich an der Verzahnung aufgeribbelt hatte .Und das war nur 1mm dicker

    Da sieht man also wie knapp der Riemen schon an der Oberkante der Riemenscheibe läuft .Das ist von Piaggio schon so gut wie auf den letzten Millimeter berechnet

    Also klare Antwort: Am Riemen brauchst/solltest du nix ändern

    Gut dann weiß ich mit dem Keilriemen bescheid das ich ihn lassen kann, es wird aber noch ein Drosselring mitgeliefert sowie eine Abstandsbuxe oder Hülse!

    Das wäre meine letzte frage zur Malossi 2000!

    Kann man auch wie der Keilriemen seine alte Abstandshülse verbaut lassen oder muß die von Malossi rein?

  • Darum ja (UVP). Unverbindlich. Bei verbindlich kommst du irgendwann zum Wucher. Aber so?

  • Von derTiefe ist die MUVA identisch mit der original Vario

    Nur die Steigung der Kegelscheibe sowie der Rollenlaufbahnen ist steiler als bei Original

    Von daher kann die alte Abstandsbuchse auf derKurbelwelle weiterverwendet werden .

    Ich habe auch die original Abstandsbuchse von Piaggio drin

    Das einzige wo du beim Kauf drauf achten musst ,das du die MUVA für NSL kaufst und nicht für RST.

    Ansonsten musst du die Abstandsbuchse von der RST verbauen

    Aber eine Frage noch .....

    Was versprichst du dir von der MUVA wenn du sie mit Drosslring fahren willst? :nixweiss:

    Ist doch rausgeschmissenes Geld und eine Performancebremse

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe grade neuen Beitrag aug gemacht da ich noch was über den unterschied der Gelben und weisen Gegendruckfeder wissen wollte und wie die Rollengröße bei der NSL 50ccm sein muss da 6 gr. Rollen mitgeliefert werden!

  • Das mit dem mitgelieferten Teilen wie auch Drosselring und Abstandshülse fragte ich ja nur ob man das zwingen mit verbauen muß da es ja Komlett im Satz mitgeliefert wird!

  • Ach sooo

    Also,die Distanzbuchse ist von den Abmessungen identisch mit der von der NSL ,vorausgesetzt du hast die richtige MUVA für deine NSL gekauft

    Die Variohülse konnte ich nicht verwenden da sie zu lang war .(1,5mm)

    Da hab ich die Kickstartersternscheibe nicht mehr auf die Verzahnung bekommen.Also hab ich die alte Variohülse verwendet .

    Aber jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ach sooo

    Also,die Distanzbuchse ist von den Abmessungen identisch mit der von der NSL ,vorausgesetzt du hast die richtige MUVA für deine NSL gekauft

    Die Variohülse konnte ich nicht verwenden da sie zu lang war .(1,5mm)

    Da hab ich die Kickstartersternscheibe nicht mehr auf die Verzahnung bekommen.Also hab ich die alte Variohülse verwendet .

    Aber jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema

    Deswegen habe ich ein neues Thema eben aufgemacht da ich noch was anderes wissen möchte!!!!!

  • Das hier ist von Racing Planet mal eine Aussage mit der ich leben kann

    Wenn eine Variohülse mit Bund verbaut ist dann bringt diese Hülse von Naraku schon etwas in der Endgeschwindigkeit .

    Da der Bund an der Gleithülse die Vario daran hindert komplett auszufahren ist es logisch das eine Hülse ohne Bund etwas mehr an Endgeschwindigkeit bringt

    Der Bund ist quasi wie ein Drosselring anzusehen

    Variomatikhülse Naraku Racing für Aprilia SR 50, Piaggio NRG, Typhoon 50ccm 2-Takt Euro4

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wou, das war ja Super von Dir Andre.... :thumbup:

    Das wußte ich jetzt wirklich nicht das darin auch noch was raus zu holen ist, aber was und wo sitzt bei der normalen Hülse der Bund....auf beiden seiten?

  • Na,an deiner NSL kannste so eine Hülse lange suchen ...die wirst du nicht finden

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,bitte nicht dieses durcheinander

    Habe dir bzgl. Malossi Variorollen in deinem Thread geantwortet

    Hier geht es in erster Linie um UNSINN der im http://www.Netz verbreitet wird

    Danke für dein Verständnis

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen