• Hilfe mit dem c16!!

    hi leute...ich habe gestern einem holländer vorgeschlagen das er mir seinen top erhaltenen suni c16 gibt und ich ihm 2 leere pia blöcke ..er war sehr begeistert und jetz habe ich einen c16...kein c16 street ^^

    wie wird der am zylinder befästigt? muss ich die stehbolzen raus nehmen aus dem zylinder damit er plan (glatt) aufliegt?

    und ist es richtig das der flansch ohne dichtung und alles in den krümmer gesteckt wird??

    mfg andre

  • die dichtung machst du zwischen zylinder und dem krümmer, der krümmer wird dann am stehbolzen befestigt, dann mit 2 muttern befestigt und dann wird der auspuff drangeschraubt, so einfach ging das bei meinem technigas

  • so habe ich auch in etwa gedacht aber ich habe keine befässtigung fur die feder am flansch..und durch das loch von den stehbolzen kommt die feder wohl nicht oder???ich habe mir schon überlegt eine halbe unterlegscheibe an den flansch zu schweißen...und die feder dann dort einzuhaken...und stimmt es das auf dem flansch keinerlei dichtung vorhanden ist weil von nem kumpel habe ich mal nen c16 gesehen aber der hatte im flansch so eine dichtlippe aus gummi...

    was ist den besser wen ich stehbolzen nehme oder alles in den zylinder mit schrauben fest mache

    HACHJA FRAGEN ÜBER FRAGEN :trost:

    danke für die hilfe schonmal gangster und theneggar !!

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Andre_ac (17. Januar 2008 um 23:53)

  • Das Bild ist jetzt qualitativ nichtsonderlich gut aber ist da nicht in dem Flach so ein kleines Loch drin wo die Feder reinkommt? Kanns ein dass der Rest des auspuffes weit genug durch den Flansch gesteckt werden kann, um so die Absichtung zu erreichen? Ansonsten könnte es sein, dass dir eine Dichtung fehlt.

  • ne ganster da sind nur die 2 löcher für die bolzen drinn...doch ich kann den flansch in den krümmer reinschieben bis zur "kannte" aber der hat noch immer spiel zu den seiten...

  • Hi Andre

    das gleiche Prinzip habe ich bei meinem Polini-Pott auch. Und der ist tatsächlich dicht auch ohne Dichtung. Auch er hat spiel zu den Seiten.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: