Einstellschraube an dem unteren Ölpumpenzug abgerissen!

  • Adix, guter TIpp von mir, schmiere die Gewinde mit dem Silikonpaste ein bevor du die Deckel verschraubst. Ich hatte mal solche Dingern gehabt bei nem Kundenfahrzeug, das ding war bombenfest oxidiert...

    Grüß Dich, die Ventilkappen nehme ich ja nicht für die Ventile!

    Deshalb schrieb ich ja das ich sie für ein anderen Zweg einsetze, den wer schaut schon auf die Ventile....keiner. Aber wer schaut auf den gesammten Roller, fast alle die ihn sehen.... :nick: Lasst euch Überaschen wo die später sitzen, werde ja Fotos von Roller machen mit allen neuen Teilen die ich drauf machte!!! ;) Aber einschmieren mit dieser Paste auf jedem fall....Danke ffür den netten Tip :thumbup:

  • Heute kam meine M6 Schraube für den Ölzug zum Einstellen, kommt mir bisschen zu Dünn vor mit M6 :nixweiss:

    Kann aber auch teuschen, werde aber nach dem ich die abgebrochene Schraube draußen habe das ganze Gewinde erst mal mit Bremsreiniger von innen nach aussen ausspühlen und danach die neue Schraube etwas mit Fett einschmieren!

  • Guten Abend an alle,

    heute war schönes Wetter und ich habe geschraubt am Roller.

    Habe Bilder von der abgerissenen Mutter gemacht sowie auch eins von der alöten und neuen Schraube wobei der innen durchmesserr bei der neuen zu eng ist und bekam leider diesen endnüppel vom Ölzug nicht durch!

    Die abgerissene Schraube ging Fix raus, ohne Problem, da ich die neue ja nicht nehmen konnte habe ich das Fordere Teil mit der Kontermutter wieder eingesetzt und konnte sie nur 2 Gewindelängen rein drehen. Die Ölpumpe ist deshalb ein wenig über dem Strich jetzt Eingestellt, als Sicherheit habe ich den Tank voll getankt und zusätzlich noch ca. 20 ml Öl in den Benzintank geschüttet!

    Jetzt muß ich sehen wo ich eine passende Hollschraube bekomme wo der innen durchmesser etwas größer ist!

    Foto 2 sieht man das der innen durchmessrr bei der alten etwas größer ist wie es auch sein muß!

    Werde gleich noch einen neuen Beitrag auf machen über eine Orginale Kupplung von Piaggio, lasst euch mal Überaschen..... :nick: :licht:

  • Das ist für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehbar warum dieser winzige Pinüppel nicht durch die Einstellhülse will :nixweiss:

    Für mich sieht der Innendurchmesser der neuen Hohlschraube nur geringfügig kleiner aus

    Sollte eigentlich passen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich denke, das Seil verkeilt sich da es krumm ist. Bisch'n Spucke drauf und durch.

  • Ist das an dieser Stelle nicht ein M6 oder M5 Gewinde?

    Dann müsste doch ne passende Mutter reichen um zu gucken was das fürn gewinde ist.

  • Achim,schau mal .....hier hab ich die original Piaggio Einstellschraube für dich gefunden

    Versuche mal damit dein Glück

    Obwohl ich auch glaube das deine jetzige Schraube evtl. nur einen Grat hat wo der Seilzug hängen bleibt ,weil er ja auch etwas krumm gebogen ist

    :bitte:

    Piaggio 146197 Stellschraube Ölpumpe

    Oder hier :

    Stellschraube Ölpumpenzug
    Hohlschraube zum einstellen des Gaszugs an der Ölpumpe einzustellen. paast z.b.für: APE 50 DNA50 ICE Runner50 Runner 125 FX Runner180 FXR
    www.roller-paradies-shop.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (16. Oktober 2021 um 20:02)

  • Alle Danke auch Dir Andre für den Link.... :danke:

    Jetzt muß ich mal was Los werden, ein Klarer Kop der am Anfang den Nüppel nicht durch die Öffnung der Holschraube bekommt, braucht sich keine gedanken mehr zu mache ob überhaupt der etwas dünnere Zug duch geht lol....Ihr versteht wo die Grenzen beim Menschlichen verstand liegen lach.....ich habe Bauweh vor lachen... :ablacher: :ablacher: :ablacher:

    Ich denke mal das ein Nagel der Kopf auch etwas dicker ist wie der Nagel selbst...DER NÜPPEL PASST NICHT DURCH DIE ÖFFNUNG!!!!!!!

    Das Mass das ich Bestellt habe zeige ich mit Orginal Foto von meiner Bestellung, es war allerdings als Bremszugteil verkauft!

    Hier nochmal näher Aufgenommen und man erkennt sofort das der innendurchmesser bei der neuen enger ist, der Zug hätte durch gepasst aber der Nüppel sitzt am anfang vom Zug!!!!!

  • Jo,jetzt sieht man es besser auf dem Foto

    Dann schick die Einstellschraube doch zurück und bestell dir die originale von Piaggio

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bei den beiden Händler muß man sich da Anmelden oder kann man da auch als Gast Bestellen?

  • Bei RacingPlanet (1.Link) kannst du auch ohne vorhandenes Kundenkonto kaufen.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen