Mit diesem Vergaser haben fast alle ihren "Spaß". Es gibt noch nichteinmal eine vernünftige Zeichnung oder Beschreibung dafür.
ET4 97er stottert und nimmt kein Gas mehr an
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Gigi125RST -
4. Oktober 2021 um 08:22 -
Erledigt
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Wahrscheinlich ist es besser wenn ich Vergaser gehen einen anderen ersetze… gibt es da Empfehlungen? Kein Tuning einfach nur wie der Originale am besten mit Manuellen Choke.
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Aufbau von oben nach unten:
-blaue Kunstoffschraube
-lange Feder
-kurze Feder
-weißes Kunstoffteil (Öffnung nach oben, Nadel greift von unten in das Loch ein)
-Nadelhalter mit Nase (Nase unten einrasten)
-Nadel
Wichtig: Vor dem Einbau prüfen ob die Nadel nicht schief aus dem Schieber herausschaut und ob sie sich einige
mm leichtgängig nach innen drücken läßt. Nur dann hast du alles richtig gemacht. Der große Nadelhalter mit Nase macht manchmal Probleme beim einrasten. vespa forum -
Original und neu können die dreistellig kosten......und manueller Choke muss man sich separat kaufen, wenn es überhaupt geht.
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Wahrscheinlich ist es besser wenn ich Vergaser gehen einen anderen ersetze…
Du brauchst doch deswegen jetzt nicht nen neuen Vergaser kaufen
Es gibt Rep.-Sätze zu kaufen
Wichtig ist nur das es passend für deinen Vergasertyp ist
Unbedingt vor dem Kauf den Rundschieber genau ausmessen und mit dem neuen Ersatzteil vergleichen .
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Das Set habe ich bereits gekauft und es ist das falsche!
Habe bereits mit dem Verkäufer geredet. Also nicht kaufen wenn ihr einen Mikuni vergaser habt.
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Na toll....da kommst du jetzt mit raus das du einen Mikuni Vergaser drinnen hast
Das hättest du auch mal eher schreiben können,dann hätt ich mir die Arbeit mit dem raussuchen des Ersatzteils sparen können
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andre das hat er post 16 guck mal
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das problem was er hat ist nur das sich die blaue platikschraube gelöst hat die sollte man wenn es geht mit schraubensicherungkleber festmachen.
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Kann man gerne mal überlesen.......
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Jo,Tatsache ....gerade gesehen
Hab ich überlesen weil sich die Nachrichten überschnitten hatten und ich nicht mehr zurückgescrollt habe
Dann nehme ich alles zurück
War mein Fehler
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Also noch einmal habe ich alles kontrolliert.
Meine Vermutung liegt an der Einstellung am Vergaser selbst.
Die blaue Plastik Schraube ist in Position und hat sich nicht mehr gelöst also passt da alles.
Werde die Vespa jetzt etwas warm fahren und dann das Gemisch und den Leerlauf regulieren.
Gibt es auch noch eine Schraube für den E-Choke?
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Allen Anschein nach habe ich vergessen den Luftführungsschlauch am Luftfilterkasten anzustecken… wahrscheinlich hat der Motor heiße Luft gezogen und deswegen etwas gestottert.
Werde am Wochenende, wenn das Wetter passt nochmal die die Einstellung vornehmen.
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Kleiner Nachtrag.
Scheinbar hat jemand die Gemischschraube am Mikuni BS24 so weit hineingedreht, dass die Spitze jetzt im Gehäuse steckt.. bekomme diese aber auch nicht draus.
Habe mir jetzt den Naraku Vergaser gegönnt + Bowdenzug von der Leader, weil der originale zu kurz ist.
Werde berichten ob die ET4 dann besser läuft
Grüße
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Update:
Neuer Naraku Vergaser ist drinnen. Musste aber den Gaszug vom Leader nehmen, da dieser deutlich länger ist als der originale.
Läuft im Stand wieder wunderschön und alles ist Dicht.
Einzig einen Fehler habe ich gemacht.. die Hauptdüse am Naraku ist ne 102er, verschluckt sich bei Vollgas und raucht auch etwas schwarz raus. Läuft also zu Fett.
Werde morgen den Vergaser ausbauen und die Originale 87,5er Hauptdüse verbauen.
dann sollt das Ding wieder sauber laufen
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Servus zusammen,
Leider finde ich die passenden Düsen nicht im Internet.
Habe zuvor noch nie eine so große Hauptdüse gesehen. Auf den ersten Bild sind die Nebendüse auf der linken und die Hauptdüse auf der rechten Seite vom Naraku Vergaser zu sehen.
Das zweite Bild zeigt die neue und die alte Hauptdüse.
Das letzte Bild die neue und alte Nebendüse.
Könnt ihr mir bei der Suche helfen?
Original sind eine 87,5er HD und 20er ND verbaut.
Luftfilter ist original und tunen möchte ich auch nichts.
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Welchen Naraku-Gaser hast du da? Dann kann ich mal ein bisschen rumsuchen.
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Hat sich erledigt.. ich idiot hätte nur den Kopf der Düse abschrauben müssen.
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Ich schreib' jetzt 'mal besser nicht, was ich gerade denke.
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