Das ist mal was sehr wichtiges was Du da hast, finde ich sehr Hilfsreich besonderst für die jenigen die noch etwas unerfahren sind....
ZK Bild zu hell ?
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Dankeschön, uuii dann bekomme ich am Ende noch einen Stern dazu.
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Ach da ist er ja schon, ?.
Hat nix mit Sternesammeln zu tun ich helfe da wo ich kann, schließlich habe ich ja auch unten angefangen und war froh über Hilfe von Euch und Anderen.
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Ja für mich die Sterne nicht unbedingt wichtig, wichtiger ist für mich das hier von allen gelernt habe und alles was ich weiß und auch an teilen habe weiter geben kann-
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Moin
Nach einer Reinigung der Kerze und einer Fahrt mit überwiegend Vollgas, 5 lang, sieht die Kerze nun so aus.
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Sieht gut aus.
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Meiner Meinung sieht Deine Kerze nicht gut aus, sie ist sehr trocken und geht schon ins Graue rein!
Luftgemisch-Sprit sowie Öl spielen da eine große Rolle, gegebenfals noch irgendwo Falschluft sowie Unterdruckbenzinhahn!!!
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Mittelelektrode ist schön rehbraun
Perfekt?
Auf dem letzten Foto sehe ich allerdings immer noch schwarze Ölrückstände
Stell mal die Ölpumpe vernünftig ein dann passt alles
Warum haste die eigentlich fetter gestellt? Du bist doch keinen neuen Zylinder am einfahren gerade,oder etwa doch?
Nen getunten Motor haste auch nicht ,oder?
Dann reicht die Werkseinstellungen bei der Pumpe
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Meiner Meinung sieht Deine Kerze nicht gut aus, sie ist sehr trocken und geht schon ins Graue rein!
Luftgemisch-Sprit sowie Öl spielen da eine große Rolle, gegebenfals noch irgendwo Falschluft sowie Unterdruckbenzinhahn!!!
Trocken?
Was soll denneine Kerze deiner meinung nach sein?
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Mittelelektrode ist schön rehbraun
Perfekt?
Auf dem letzten Foto sehe ich allerdings immer noch schwarze Ölrückstände
Stell mal die Ölpumpe vernünftig ein dann passt alles
Warum haste die eigentlich fetter gestellt? Du bist doch keinen neuen Zylinder am einfahren gerade,oder etwa doch?
Nen getunten Motor haste auch nicht ,oder?
Dann reicht die Werkseinstellungen bei der Pumpe
Da hast du recht
leider ist mir die Einstellschraube beim einstellen kaputt gegangen, eine neue ist auf dem weg, deshalb fördert die Pumpe etwas mehr Öl
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Meiner Meinung sieht Deine Kerze nicht gut aus, sie ist sehr trocken und geht schon ins Graue rein!
Luftgemisch-Sprit sowie Öl spielen da eine große Rolle, gegebenfals noch irgendwo Falschluft sowie Unterdruckbenzinhahn!!!
Hab kein Unterdruck hahn sondern manuell
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Aber wenn mal ab Dienstag wieder besser Wetter kommt ,dann fahr mal wirklich so 10-15km am Stück und kontrolliere dann noch mal ,ok?
Das mit der Einstellschraube ist ne Krankheit,ist mir auch schon früher mehrmals abgerissen .
Das liegt halt daran das man da so selten dran geht ,und irgendwann ist sie festgegammelt
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Hir mal ein Beispiel über das Kerzenbild, bei der ersten Kerze kann man gut das Rehbraune erkennen!
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Mal noch was anderes ....
Du hast ja geschrieben das deine Kerze schon einige KM auf dem Buckel hat
Hast du auch mal den Elektrodenabstand mit Fühlerlehre nachgemessen und auf den vorgeschriebenen Wert korrigiert?
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Achim,ist ja schön mit deinem Beispiellink zu den Zündkerzenbildern aber bedenke das diese Aufnahmen das Optimum bzw. absolutes NOGO zeigen unter besten Bedingungen .
Hier reden wir von einer gebrauchten Zündkerze wo das Kerzenbild nach lediglich 5km Fahrt und zudem noch mit falscher Ölpumpeneinstellung beurteilt wurde .Die Lichtverhältnisse bei der Aufnahme der Fotos spielen auch nochmal eine wesentliche Rolle .
Er soll mal in den nächsten Tagen wirklich eine längere Strecke fahren ,dann schauen wir weiter .
Natürlich gibt es schönere Kerzenbilder ,gibt aber auch noch wesentlich schlechtere .
Was ich hier bislang gesehen habe bewegt sich auf jeden Fall im Normbereich und ist kein Grund zur Beunruhigung .
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Ja da gebe ich Dir ach recht, er fährt auch sowie man es auf seinem Provileintrag erkennen kan einen gedrosselten SSL Zip Roller wobei mit Sicherheit kein Optimales Kerzenbild zustande kommen könnte! Ja sicher er soll erst mal das mit der Einstellschraube vom Ölzug änderen und bei besserem Wetter nochmal längere Strecke fahren!
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Aber wenn mal ab Dienstag wieder besser Wetter kommt ,dann fahr mal wirklich so 10-15km am Stück und kontrolliere dann noch mal ,ok?
Das mit der Einstellschraube ist ne Krankheit,ist mir auch schon früher mehrmals abgerissen .
Das liegt halt daran das man da so selten dran geht ,und irgendwann ist sie festgegammelt
Jo die kann man aber astauschen oder ?
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Mal noch was anderes ....
Du hast ja geschrieben das deine Kerze schon einige KM auf dem Buckel hat
Hast du auch mal den Elektrodenabstand mit Fühlerlehre nachgemessen und auf den vorgeschriebenen Wert korrigiert?
ja das passt alles
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Ja da gebe ich Dir ach recht, er fährt auch sowie man es auf seinem Provileintrag erkennen kan einen gedrosselten SSL Zip Roller wobei mit Sicherheit kein Optimales Kerzenbild zustande kommen könnte! Ja sicher er soll erst mal das mit der Einstellschraube vom Ölzug änderen und bei besserem Wetter nochmal längere Strecke fahren!
Der zip ist nicht gedrosselt
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Da hast du aber gut recherchiert Achim ?
Stimmt,gerade auch gesehen
ZIP SSL25 mit 17,5er Gaser
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