• Ach da ist er ja schon, ?.

    Hat nix mit Sternesammeln zu tun ich helfe da wo ich kann, schließlich habe ich ja auch unten angefangen und war froh über Hilfe von Euch und Anderen.

  • Moin


    Nach einer Reinigung der Kerze und einer Fahrt mit überwiegend Vollgas, 5 lang, sieht die Kerze nun so aus.

  • Meiner Meinung sieht Deine Kerze nicht gut aus, sie ist sehr trocken und geht schon ins Graue rein!

    Luftgemisch-Sprit sowie Öl spielen da eine große Rolle, gegebenfals noch irgendwo Falschluft sowie Unterdruckbenzinhahn!!!

  • Mittelelektrode ist schön rehbraun

    Perfekt?

    Auf dem letzten Foto sehe ich allerdings immer noch schwarze Ölrückstände

    Stell mal die Ölpumpe vernünftig ein dann passt alles

    Warum haste die eigentlich fetter gestellt? Du bist doch keinen neuen Zylinder am einfahren gerade,oder etwa doch?

    Nen getunten Motor haste auch nicht ,oder?

    Dann reicht die Werkseinstellungen bei der Pumpe

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Meiner Meinung sieht Deine Kerze nicht gut aus, sie ist sehr trocken und geht schon ins Graue rein!

    Luftgemisch-Sprit sowie Öl spielen da eine große Rolle, gegebenfals noch irgendwo Falschluft sowie Unterdruckbenzinhahn!!!

    Trocken?

    Was soll denneine Kerze deiner meinung nach sein?

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Da hast du recht

    leider ist mir die Einstellschraube beim einstellen kaputt gegangen, eine neue ist auf dem weg, deshalb fördert die Pumpe etwas mehr Öl

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Meiner Meinung sieht Deine Kerze nicht gut aus, sie ist sehr trocken und geht schon ins Graue rein!

    Luftgemisch-Sprit sowie Öl spielen da eine große Rolle, gegebenfals noch irgendwo Falschluft sowie Unterdruckbenzinhahn!!!

    Hab kein Unterdruck hahn sondern manuell

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Aber wenn mal ab Dienstag wieder besser Wetter kommt ,dann fahr mal wirklich so 10-15km am Stück und kontrolliere dann noch mal ,ok?

    Das mit der Einstellschraube ist ne Krankheit,ist mir auch schon früher mehrmals abgerissen .

    Das liegt halt daran das man da so selten dran geht ,und irgendwann ist sie festgegammelt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mal noch was anderes ....

    Du hast ja geschrieben das deine Kerze schon einige KM auf dem Buckel hat

    Hast du auch mal den Elektrodenabstand mit Fühlerlehre nachgemessen und auf den vorgeschriebenen Wert korrigiert?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Achim,ist ja schön mit deinem Beispiellink zu den Zündkerzenbildern aber bedenke das diese Aufnahmen das Optimum bzw. absolutes NOGO zeigen unter besten Bedingungen .

    Hier reden wir von einer gebrauchten Zündkerze wo das Kerzenbild nach lediglich 5km Fahrt und zudem noch mit falscher Ölpumpeneinstellung beurteilt wurde .Die Lichtverhältnisse bei der Aufnahme der Fotos spielen auch nochmal eine wesentliche Rolle .

    Er soll mal in den nächsten Tagen wirklich eine längere Strecke fahren ,dann schauen wir weiter .

    Natürlich gibt es schönere Kerzenbilder ,gibt aber auch noch wesentlich schlechtere .

    Was ich hier bislang gesehen habe bewegt sich auf jeden Fall im Normbereich und ist kein Grund zur Beunruhigung .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (29. August 2021 um 21:11)

  • Ja da gebe ich Dir ach recht, er fährt auch sowie man es auf seinem Provileintrag erkennen kan einen gedrosselten SSL Zip Roller wobei mit Sicherheit kein Optimales Kerzenbild zustande kommen könnte! Ja sicher er soll erst mal das mit der Einstellschraube vom Ölzug änderen und bei besserem Wetter nochmal längere Strecke fahren!

  • Aber wenn mal ab Dienstag wieder besser Wetter kommt ,dann fahr mal wirklich so 10-15km am Stück und kontrolliere dann noch mal ,ok?

    Das mit der Einstellschraube ist ne Krankheit,ist mir auch schon früher mehrmals abgerissen .

    Das liegt halt daran das man da so selten dran geht ,und irgendwann ist sie festgegammelt

    Jo die kann man aber astauschen oder ?

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Mal noch was anderes ....

    Du hast ja geschrieben das deine Kerze schon einige KM auf dem Buckel hat

    Hast du auch mal den Elektrodenabstand mit Fühlerlehre nachgemessen und auf den vorgeschriebenen Wert korrigiert?

    ja das passt alles

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Ja da gebe ich Dir ach recht, er fährt auch sowie man es auf seinem Provileintrag erkennen kan einen gedrosselten SSL Zip Roller wobei mit Sicherheit kein Optimales Kerzenbild zustande kommen könnte! Ja sicher er soll erst mal das mit der Einstellschraube vom Ölzug änderen und bei besserem Wetter nochmal längere Strecke fahren!

    Der zip ist nicht gedrosselt

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Da hast du aber gut recherchiert Achim ?

    Stimmt,gerade auch gesehen

    ZIP SSL25 mit 17,5er Gaser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen