ja nee laut einbauanleitung von naraku gehört der federring in die untere nut.soll wohl die kompression erhöhen, muss man aber nicht einbauen.
Spacer oder mehrere Fußdichtungen was bringt daß
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Ja,dann lass ihn drin und höre auf die tollen Tipps aus dem worldwideweb
Mir doch egal
Ist nicht mein Zylinder und Kolben der geschrottet wird
Edit: warum soll man die Kolbennut von Ölkohle befreien?
Wofür gibt es Übermaßkolben?
Es gibt doch den ultimativen „Vorspannring“
Kein Wunder das Naraku so etwas schreibt
Ohne den Vorspannring hätte der Zylinder/Kolben wohl aufgrund seiner mangelnden Fertigung zu wenig Kompression
So kann man sich natürlich auch helfen ???
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Es existieren im Netz die dollsten Gerüchte über diesen Vorspannring
Angefangen von Ölabstreifring bis hin zu Kompresisionsverstärker
Alles Blödsinn ,bis auf die Aussage von wenigen Fachleuten das es sich dabei lediglich um eine Einbauhilfe handelt.
Wenn ich so einen Quatsch lese geht mir die Hutschnur hoch Freunde
Ich würde das Teil so schnell wie möglich wieder ausbauen ,sonst bist du sehr schnell von deinen 19bar Kompression wieder auf 0
Denn der Kolbenring sitzt nicht mehr tief genug in seiner Kolbennut ,Wärmeableitung an die Zylinderwandung ist gleich 0
Folge= Kolbenringbruch/Überhitzung der Kolbenwand
Uii verdammte Hacke, jetzt bin ich aber überrascht, Vorspannring Ölabstreifring oder Montagehilfe. Ich hatte bereits einen Händler auf diesen Ring angesprochen aber so richtig konnte er mich auch nicht verstehen.
André du bist deines Namens würdig, man schlage ihn zum Ritter der Rollerfahrer, manchmal ist Nachhilfe gar nicht schlecht. Und es waren doch keine 19 bar sondern 10 bar. Habe in diesem Zuge das Zweitaktöl gewechselt wegen, meiner Meinung nach, zu viel Plaque an der Kolben Wand. Ich fuhr das Mannol Snowpower, angeblich ein vollsynthetisches.
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OK super dannhsbe ich ja mit meinem Schreibfehler Stimmung mitgebracht. Es sind natürlich 10,2 bar, Brille Mundschutz, Brille Beschläge. Was ein Glück dass ich kein Busfahrer bin, die armen Fußgänger und Rollerfahrer, alle übersehen im “ Nebel".
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So, nun mein Bericht zu der Sache mit der Vervielfachung der Fußdichtungen, Veränderung der Steuerzeit.
Ja die Endgeschwindigkeit ist gestiegen von 63 auf 69 Km/h, mein Eindruck ist allerdings dass es im Berg eswas schwächer ist. Also muss die Vario neu abgestimmt werden da die volle Leistung sich erst bei einer höheren Drehzahl einstellt, also kleinere Gewichte. Vom Aufwand kann ich sagen, der war entsprechend akzeptabel, mit Drehmaschine zum planen des ZK, einfach, zur Anpassung der Verdichtung. Aber auch hier sorgfältige Ausmessung der Quetschkante mit Zinndraht!! Die Form von ZK und Kolben Dach sind nicht gleich so dass es durchaus zu einem nicht akzeptabelm Spiel kam. Ich war durchaus froh dass ich den Kolben dazu demontiert hatte und den gebrochenen Vorspannring oder Montagehilfe-Ring, herausnehmen konnte. Dabei stellte ich fest dass ein anderes 2 Takt Öl angebracht ist. Jetzt fahre ich das Castrol power1 racing, ich hoffe ein gutes Öl, mit weniger Plaque in der Kolbenringnut. Was ich bei Gelegenheit unbedingt machen muss ist der Antriebsriemen, der macht Geräusche bei Endgeschwindigkeit. Einmal sogar dass der Motor abstarb, zu wenig Vorspannung wie ich vermute, oder ein zu langer Riemen ( 811 mm). Zum Fazit, ich würde es wieder machen. Mal sehen was der Verbrauch sagt.
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N'abend. Beschäftige mich auch mit der Erhöhung der Fussdichtung auf ca. 1.5mm. Verspreche mir dadurch mehr Füllung bei dem 70 stage6. Zündung werd ich nicht verstellen, aber es gibt wohl Halbmonde die "geknickt" sind. Grüße
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Viel Glück und Erfolg dabei ?
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Hä wie soll dadurch mehr Füllung entstehen?, das würde man nur durch mehr Hub erreichen, bzw. Durchmesser des Zylinders. Einfach nur einen Spaßer einzubauen bewirkt eigentlich nur eins, das die Kiste nicht mehr läuft. Außer du planst jetzt über 1,5mm runter, dass halte ich aber für unrealistisch, da küsst die Zündkerze dann den Kolben.
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na ich werde es mal probieren. Hier liegt ein Zylinder mit Kolben und wenn der nicht so hoch geht, sind die Übersstrõmer länger offen. Kopf wird gekürzt.
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Hä wie soll dadurch mehr Füllung entstehen?, das würde man nur durch mehr Hub erreichen, bzw. Durchmesser des Zylinders. Einfach nur einen Spaßer einzubauen bewirkt eigentlich nur eins, das die Kiste nicht mehr läuft. Außer du planst jetzt über 1,5mm runter, dass halte ich aber für unrealistisch, da küsst die Zündkerze dann den Kolben.
Zündkerze wohl eher nicht, zuerst ist der ZK dran. Und immer schön die Quetschkante messen. Der Verdichtungsdruck muss auch nicht über 12 bar sein, eher im 11 er Bereich.
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Original Lager machen so bis knapp 11bar das Spielchen mit ,danach wird’s brenzlich
Drehzahl sollte auch nicht über 10.000 gehen
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na ich werde es mal probieren. Hier liegt ein Zylinder mit Kolben und wenn der nicht so hoch geht, sind die Übersstrõmer länger offen. Kopf wird gekürzt.
Ich habe bei meinem die Fussdichtung 1,2 mm erhöht, die Endgeschwindigkeit ist von 62 auf 69 gestiegen. Allerdings kommt die Leistung auch erst später. Du kannst dich auf weitere Abstimmungsarbeiten einstellen Gewichte, Düse.
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