Du hast nicht ausversehen die Zündung an gehabt als du den Stecker von der Instrumententafel wieder aufgesteckt hast?
Nein, meinst du ich hätte nen Kurzschluss erzeugt?
Die Sicherung ist noch ok, hab nachgesehen.
Du hast nicht ausversehen die Zündung an gehabt als du den Stecker von der Instrumententafel wieder aufgesteckt hast?
Nein, meinst du ich hätte nen Kurzschluss erzeugt?
Die Sicherung ist noch ok, hab nachgesehen.
Joah. "Gebranntes Kind scheut das Feuer" heißt es. Selbst beim Wechsel von Glühbirnen, klemme ich lieber die Batterie ab.
Gut, kann natürlich sein, dass nun ein Widerstand von der Anzeige im A... ist. Wenn der Tachogeber nicht richtig angeschlossen wäre, würde ja auch die Kraftstoffleuchte angehen. Und wie gesagt, der Rest der Tachoanzeige geht ja.
Genau Andre die Leitfolien könnte es dran liegen, den als ich meine Tachowelle erneuert habe hatte ich diese 2 Kabels rauß gezogen und später die 2 wo im Tacho sind hatte ich nicht richtig in ihre Posizion gebracht. Da sind auch an den Tachosteker solche Weise Nasen wo das Kabel mit seinen Löscher genau reingedrückt wird und da ich das vergessen hatte hat bei mir dauerhaft das Fernlicht und das Plinkerlicht gebrant obwohl alles beim Anschalten richtig ginge!
Die Leiterbahnen sehen nicht gut aus. An der Fuge sind klar Brüche zu erkennen
Ja beim zweiten Bild sieht man genau das 2 angerissen oder angebrochen sind, denke das Du sehr wahrscheinlich neuen Tacho brauchst!
Wenn ja ich habe noch einen guten für die Sfera NSL!
Wie sehen die Kontakte im Stecker aus ? Vielleicht einer oder mehrere verbogen?
Nimm mal Kontaktspray und sprüh Stecker und Leiterbahn damit ein
Dann Stecker wieder richtig aufsetzen
Du hast doch bestimmt ein Multimeter
Die meisten dieser Messgeräte verfügen über einen Durchgangsprüfer
Das kannst du mal (wie auf dem Bild) durchmessen .
Die rechten 2 Kontakte interessieren uns nicht,die sind für Blinkeranzeige rechts/links,und diese Anzeige funktioniert ja.
So schlimm sieht die Leiterfolie gar nicht aus.Hauptsache ist das die Kupferbahn nicht gebrochen ist .Aber selbst das könnte man dann noch mit Lötsilber instand setzen .
Aber Messe erstmal den Durchgang
Tja, was soll ich sagen - manchmal habe ich mehr Glück als Verstand.
Unser Piaggio-Händler in der Stadt hatte einen gebrauchten Tacho auf Lager mit funktionierender Uhr. Alles wieder schick und schön