Einen schönen Sonntag an alle,
habe ja vor paar Tageneinen neuen Beitrag erstellt wobei ich auch Foto mit dabei gepostet habe über den Defekten Ansaugstutzen mit großen Riss.
Habe mir deshalb einen neuen Bestellt und kam gestern morgen mit der Post, Verarbeitung ist gut und ist ein Offener 20mm wie der alte.
Habe nur den Vergaser die Schelle gelöst vom alten Ansaugstutzen und dann die 2 Schrauben vom Stutzen somit konnte ich ihn grade vom Vergaser runter ziehen, habe dann zuerst den neuen Ansaugstutzen auf den Vergaser geschoben und als ich ihn dann auf den Membranblock drauf setzte, sass er aber leicht schief drauf. Somit hätte ich nur die rechte Schraube anziehen können aber nicht die linke da das Loch nur halb das Membranblock-Loch abdekte!
Als ich den Ansaugstutzen mit etwas mehr druck nach rechts drehte dass das 2 Loch identisch ist hatte der Vergaser mit dem Ansaugschlauch eine erhebliche Spanung drauf, als ich den neuen mit dem alten nebeneinander stellte ist mir aufgefallen das bei dem neuen Ansaugstutzen die Form etwas mehr geformt ist wie beim alten!
Somit habe ich dann zuerst mal nur den Ausaugstutzen verbaut, dann den Vergaser drauf gesteckt und festgezogen und als ich zum schluß den Ansaugschlauch auf den Luftfilter drauf schieben wollte mußte ich ihn mit etwas mehr gewalt nach rechts ziehen das er drauf ginge!
Ich stellte danach fest das vom Ansaugschlach-Vergaser bis zum Ansaugstutzen das ganze gespannt war wie ein Bogen, das konnte ich aber so nicht lassen.
Somit hatte ich zum Glück noch einen Orginalen gebrauchten aber gedrosselten Ansaugstutzen im Keller der auf anhieb passte, weiß einer von euch wo ich den Pssenden Ansaugstutzen offen ab 19mm bis max. 20mm bekomme?
Wäre euch sehr Dankbar für eure hilfe!!!
Hier mal Fotos von dem neuen Ansaugstutzen, hatte 9.90 gekostet plus 4.99 Versand!