Luftblasen in der Benzinleitung

  • Also heute den neuen E-Chocke und den neuen automatischen Benzinhahn eingebaut. Sowohl beim Benzinschlauch wie auch der Unterdruckleitung auf festsitzende Schläuche und Schellen geachtet

    Tank zu 3/4 gefüllt und 3 bis 4 mal kicken, kurz laufen lassen, rund 800 m bis zur Bundesstrasse, in der 50igerzone 50 und dann langsam beschleunigt. Wie immer nach kurzer Vollgasfahrt, macht der Motor zu, so als bekäme er kein Benzin. Nächste Wendemöglichkeit, Motor geht aus. Trotz mehrmaligen Versuchen keine Chance. Also mal warten und dann wieder probiert und sie sparng an. Dann ist mir aufgefallen, in der Benzinleitung bilden sich vom Vergaser aus immer wieder Luftblasen. Also Helm auf, Handschuhe an um ab nach Hause. Abgestellt Tab geholt und zwei Videos gemacht.

    Wer von Euch hat ne Idee wo die Luftblasen herkommen können?

    Im Vergaser sind zwei neue Dichtungen und auch eine neue Düsennadel verbaut.20210605_163004.zip

  • Video lässt sich nicht öffnen

    Hast du einen zusätzlichen Benzinfilter verbaut? Dann raus damit

    Zu langer Benzinschlauch,Knick oder Schleife ? Schlauch darf nicht höher verlegt sein als Vergaseranschlußstutzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich musste das Video komprimieren und als ZIP hochladen WAF .... und weitere Video-Formate wurden nicht akzeptiert.

    Zu Deinen Fragen: nein keinen zusätzlichen Filter. Schläuche haben kein Tal und sind auch nicht zu lang.

    Einmal editiert, zuletzt von sfera_tuerkis (5. Juni 2021 um 17:49)

  • Das kann schon an der sommerlichen Hitze liegen. So what. Hauptsache, die Schwimmerkammer ist immer prall voll.

  • Bei mir waren auch Luftblasen im Schlauch obwohl ich den Zwischenfilter rauß genommen habe, dann habe ich noch mal den Unterdruckschlauch und Benzinschlauch vom Vergaser getrennt.

    Den Benzinschlauch nahe an den Anschluß gehalten und kurz am Unterdruck gezogen bis der Sprit aus dem Schlauch kam und sovort drauf gesteckt, danach hatte ich beim Starten und Fahren keine Blasen mehr im Schlauch!!

  • Hier auf dem Foto sieht man sehr schön was ein minimaler Höhenunterschied des Schlauchs zum Vergaser bewirken kann ...Damit kann man noch fahren ,das liegt noch gerade im Rahmen

    Kann es sein das deine Hauptdüse ein wenig zu sitzt oder zu klein ist?

    Luftfilter sauber?

    Ansonsten mal den neuen BH unter die Lupe nehmen .Wäre nicht das erste mal das ein neuer BH nach kurzer Zeit seinen Dienst verweigert ....oder auch von Anfang an

    @Minatho: Sorry,aber was du da mit den sommerlichen Temperaturen schreibst ist Quatsch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es ist die Original HD verbaut und frei, kann Frau und man prima durchsehen. Luftfiltermatte neu. Der Benzinschlauch für in einem durchgängigen Gefälle vom BH zum Vergaser. Die Luftblasen entstehen direkt am Vergaser und sind direkt ab dem Zulaufwinkel aus Messing an den der Benzinschlauch angeschlossen ist zu sehen.

  • Check den :titten2: und den Schwimmerkammerfüllstand

    Klemmt der Schwimmer oder sitzt der Nadelsitz zu tief ,so besteht bei Vollastbetrieb eine Kraftstoff-Unterversorgung bedingt durch zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hatte mal das Problem das mein Roller morgens wo es im Winter sehr kalt war schlecht angesprungen ist und mit der Zeit kam hin zu das er er nachgedreht hatte obwohl dich den Gasgriff schon auf 0 hatte. Die Zündkerze wurde mit der Zeit immer heller und ich mußte alles überprüfen, durch sehr viel hilfe hier im Forum habe ich gesagt bekommen wo ich Anfangen muß und aufhören muß!

    Der Roller bekam kaum noch Öl von der Pumpe sowie von überall Falschluft, getauscht und überprüft habe ich....

    Unterdruckbenzinhahn neu-neue Schläusche überall, der Luftfilter Schlauch zum Vergaser war undicht sowie Ansaugstutzen und Membranblock.

    Dann habe ich ich die Fussverkleitung runter genommen und stelle fest das sich der Gaszugverteilerdeckel gehoben hatte in dem sich vorne und hinten die Gummilaschen auch gelöst hatten! Deshalb hatte sich mit der Zeit der vordere Gaszug sowie hinten der Ölzug Ausgehängt und deshalb stande Automatisch die Ölpumpe auf voll Minus, als ich beide Züge wieder eingehängt hatte und eine neue Zündkerze eingesetzt habe lief mein Roller wieder Super!

  • Check den :titten2: und den Schwimmerkammerfüllstand

    Klemmt der Schwimmer oder sitzt der Nadelsitz zu tief ,so besteht bei Vollastbetrieb eine Kraftstoff-Unterversorgung bedingt durch zu wenig Sprit in der Schwimmerkammer

    Schwimmer klemmt nicht und der Klemmring sitzt in der mittleren Nut der Nadel.

  • Hatte mal das Problem das mein Roller morgens wo es im Winter sehr kalt war schlecht angesprungen ist und mit der Zeit kam hin zu das er er nachgedreht hatte obwohl dich den Gasgriff schon auf 0 hatte. Die Zündkerze wurde mit der Zeit immer heller und ich mußte alles überprüfen, durch sehr viel hilfe hier im Forum habe ich gesagt bekommen wo ich Anfangen muß und aufhören muß!

    Der Roller bekam kaum noch Öl von der Pumpe sowie von überall Falschluft, getauscht und überprüft habe ich....

    Unterdruckbenzinhahn neu-neue Schläusche überall, der Luftfilter Schlauch zum Vergaser war undicht sowie Ansaugstutzen und Membranblock.

    Dann habe ich ich die Fussverkleitung runter genommen und stelle fest das sich der Gaszugverteilerdeckel gehoben hatte in dem sich vorne und hinten die Gummilaschen auch gelöst hatten! Deshalb hatte sich mit der Zeit der vordere Gaszug sowie hinten der Ölzug Ausgehängt und deshalb stande Automatisch die Ölpumpe auf voll Minus, als ich beide Züge wieder eingehängt hatte und eine neue Zündkerze eingesetzt habe lief mein Roller wieder Super!

  • Rrrrrichtig

    Unterm Trittbrett

    Von Gasschiebernadel habe ich nicht gesprochen sondern vom Nadelsitz (Schwimmernadelventil) :aumann:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja unter der Fussmatte, 4 Schrauben auf und die Matte mit der Flachen Hand etwas hinten hochziehen.

    Meistens Klempt sie vorne, deshalb mit der Hand hinten hochheben.

    Bei meiner Sfera sitzt der Verteiler links vorne unter der Qwerverstrebung vom Ramen, einfach mal nach sehen ob vorne der Gszug sowie hinten beide Züge in ihrer Halterung sitzen sowie das der Deckel und die Gummilaschen noch vorhanden sind! Siehst Du aber das sich irgend ein Zug forne oder hinten ausgehängt hat musst Du ihn grade wieder in die Führung rein stecken und den Deckel wieder festdrücken...fals es bei Dir halt auch vorkam!

  • sfera_tuerkis

    Es macht keinen Sinn Beiträge vollständig zu zitieren ohne selbst etwas dazu zu schreiben.

    Bitte zitiere künftig nur den relevanten Teil und schreibe auch gerne etwas dazu.

    Solltest du versehentlich den falschen Knopf gedrückt haben so kannst du deinen Beitrag nachträglich bearbeiten, über die 3 Punkte oben rechts.

    Danke

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Na ich dacht oben unter meinem Beitrag hatte er doch geschrieben das mit Zitiren u.sw.

    Da dachte ich er würde mich meinen damit da sein Beitrag Direkt unter mir steht, war mir aber nicht sicher ob er mich meinte da kein Betreffender Name erwähnt wurde...lol

  • Bist du gerade erst aufgewacht Achim ? :ablacher:

    Dann leg dich lieber wieder hin

    Die Nachricht war an sfera_tuerkis gerichtet

    Oder hast du etwas zitiert? :nixweiss: Ich seh da nix

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen