Sfera 80 - NS81T - Malossi Multivar

  • Hallo

    Wie versprochen melde ich mich nochmal nachdem ich nun gestern die 8g Gewichte in die Multivar eingebaut habe.

    Viel besser als mit den Originalen. Das ist deutlich zu spüren. Dennoch ist es mit diesen immer noch viel zu sehr Zwieback-Säge.

    Top Speed trau ich mich gar nicht auszuprobieren weil das Drehzahlniveau für meinen Geschmack wirklich sehr hoch ist.

    Die Frage ist nun. Wie geht's weiter? 8,5g. 9g. 9,5g? Habe leider kein Gefühl was diese halbe Gramm Schritte dann verändern werden.

    Einmal editiert, zuletzt von supertevran (5. Juli 2021 um 10:35)

  • Hey, kein Grund persönlich zu werden.

    Bitte sachlich bleiben.

    Eine Musterlösung zu finden ist schwierig.

    Im Prinzip hilft nur ein Abstimmset und Ausprobieren.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Tz,tz,tz....geht das schon wieder los :aumann:

    Eigentlich wollte ich hier ja noch einen Tip abgeben ,das mach ich dann aber lieber beim Eurojackpot

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe leider kein Gefühl was diese halbe Gramm Schritte dann verändern werden.

    ... dann solltest Du dich in das Thema "Fliehkraft" einlesen. Solange hier, und auch bei diversen ähnlichen Themen, herumgeschreibselt wird "Endgeschwindigkeit passt mir nicht","Anzugsverhalten passt mir nicht", kommt es am Ende eben auf halbe Gramm an.