Problem mit Gaszug nach Vergaserwechsel

  • Hi zusammen, ich habe meinen Roller gestern von nem 12er Weber auf nen PHVA 17,5er (BGM PRO) umgebaut. Soweit, so gut.

    Aber: Roller startet jetzt nur noch mit Bremsenreiniger im Trichter und dreht dann direkt auf Vollgas. Der Gaszug scheint zu klemmen. Solange der Gaszugschieber „im freien“ ist, funktioniert alles. Bau ich ihn in den Vergaser ein, hängt er, sobald ich den Deckel festschrauben möchte. Die Ölpumpe bleibt dann auch auf Volllast hängen.

    Einstellung: Gemischschraube 2,5 raus, Standgasschraube von komplett drin bis komplett raus alles getestet.

    Gaser Setup:

    - A7 Nadel, mittlerer Clip

    - HD 70

    - ND glaub 34

    Motor: Noch original Zylinder mit offenem Sito Plus, ori Luffi..

    Hat jmd ne Idee, was ich machen könnte?

  • Hast Du den Gaszug am Vergaser ganz zurückgestellt ?

    etwa so.

    Also Mutter bis zum gerändelten Ende drehen, und dann das Gewinde vom Einstellstück ganz rein.

    Jetzt hat der Gaszug keine Vorspannung mehr, und der Schieber im Vergaser sollte ganz drin sein.

  • Ich hatte schonmal das gleiche Problem

    Bei einem 17,5er Vergaser muss die Feder über dem Gasschieber stark sein, dass diese durch den Sog nicht dauerhaft nach oben gedrückt wird

    Erst als ich eine ganz neue eingebaut hatte ging es

    Mit der, welche im alten war ging es nicht

    Wer seinen Roller liebt, der schiebt :ablacher:

  • Denke auch das es an der Feder liegt. Hatte ich letztens auch als ich auf Original Vergaser umgebaut hab. Davor war eine Feder drin die hat so viel

    vorspannen gehabt das der Gasgriff kaum gedreht bekommen hab. Hab von der ersten fahrt Blasen an der Hand bekommen...

    Natürlich wie Minatho schon gesagt hat muss auch das Gewinde mal ganz rein gedreht worden sein.

  • Bei mir war mal das gleiche problem mit Standgas ginge nicht mehr zurück und hatte hoch gedreht, bei mir hatte sich unten am Ramen wo der Gasverteiler sitzt beide Gummilaschen gelöst und somit hatte sich der fordere Gaszug ausgehängt sowie der hinter Ölzug.

    Da sich die Gummlaschen sich runtergeschoben hatten ist auch mit der Zeit der Deckel aufgesprungen und somit konnten sich die Züge aushängen!

    Prüfe es einfach mal in dem Du die Fussverkleidung runter nimmst und schaust einfach mal ob die Züge noch Ordentlich in ihere führung sitzen!