Beiträge von T0853N

    Hi zusammen, ich habe meinen Roller gestern von nem 12er Weber auf nen PHVA 17,5er (BGM PRO) umgebaut. Soweit, so gut.

    Aber: Roller startet jetzt nur noch mit Bremsenreiniger im Trichter und dreht dann direkt auf Vollgas. Der Gaszug scheint zu klemmen. Solange der Gaszugschieber „im freien“ ist, funktioniert alles. Bau ich ihn in den Vergaser ein, hängt er, sobald ich den Deckel festschrauben möchte. Die Ölpumpe bleibt dann auch auf Volllast hängen.

    Einstellung: Gemischschraube 2,5 raus, Standgasschraube von komplett drin bis komplett raus alles getestet.

    Gaser Setup:

    - A7 Nadel, mittlerer Clip

    - HD 70

    - ND glaub 34

    Motor: Noch original Zylinder mit offenem Sito Plus, ori Luffi..

    Hat jmd ne Idee, was ich machen könnte?

    Hi zusammen, ich will meiner ET2 ein bisschen mehr Leistung verpassen und bin an der Überlegung, nen DR 70 drauf zu packen.

    Sito Plus entdrosselt ist schon drauf, ori 12er Weber ist noch dran, soll aber gegen einen 17,5er Dello getauscht werde.

    So, jetzt zum eigentlichen Thema: Meine Welle hat 12k auf der Uhr. Empfiehlt es sich, den DR mit dieser noch zu verbauen? Oder sollte lieber eine neue Welle rein? Und ganz blöde Frage: Wie kann ich prüfen, ob die Welle/Lager noch in Ordnung ist?

    Danke für eure Hilfe!