Neue Versicherungskennezeichen 08/09

  • Ich denke mal , dss ich mich wieder langsam drum kümmern muss die Preise wieder unter die Lupe zu nehmen und zu vergleichen wo ich mir am billigsten wieder mein Versicherungskennzeichen ziehen kann.

    Die neue Farbe ist schwarz.

    Der war letztes Jahr am billigsten:
    http://www.versicherung-roller.de

    Letztes Jahr hatte er noch im Januar bis etwa Mitte Feb. die Jahreskennzeichen zu 49€ rausgehauen, dannach erhöhte er den Preis wieder.

    Habe aber noch ein Paar andere angemailt.

    Ich halte euch natürlich hier auf dem laufendem.

  • Jo, Gatzweiler war am günstigsten! :D
    Naja, er hat jetzt nur die Kennzeichen für den Rest dieser abgelaufenen Saison, hab den mal angeschrieben, ob der wieder für 49¤ versichert... Mal sehen ob die morgen antworten, sonst ruf ich seine Sekretärin wieder an :lach:

  • Hier ein Paar Trarife die ich mal einfach woanders raus kopiert habe:
    Die WGV nimmt für die Haftpflichtversicherung ab 01.03.2008 57,00 Euro.
    ----- Neues WGV-Angebot ------
    54,50 Euro für die Haftpflichtversicherung,
    HP+TK mit 150 SB 93,00 Euro,
    HP+TK ohne SB 128,99 Euro
    -------------------------------------------
    Nachtrag:
    AXA: 69,00 Euro, TK (150 SB): 124,00 Euro
    HDI
    -über 29 J, mit PKW bei HDI: 52,60 Euro, TK (150 SB): 105,91 Euro
    -über 29 J, ohne PKW bei HDI: 63,90 Euro, TK (150 SB): 117,21 Euro
    -unter 29 J, mit PKW bei HDI: 85,44 Euro, TK (150 SB): 176,71 Euro
    -unter 29 J, ohne PKW bei HDI: 103,77 Euro, TK (150 SB): 195,04 Euro
    DEVK: 59,95 Euro, TK (150 SB): 99,95 Euro, TK (50 SB): 122,95 Euro
    HUK:
    -ab 23 J: 55,00 Euro, TK (150 SB, 300 b. Diebstahl): 94,00 Euro
    -unter 23 J: 68,00 Euro, TK (150 SB, 300 b. Diebstahl): 114,00 Euro
    Concordia:
    -ab 25 J: 55,00 Euro, TK (150 SB, 300 b. Diebstahl): 110,00 Euro
    -unter 25 J: 107,00 Euro, TK (150 SB, 300 b. Diebstahl): 202,00 Euro

  • Was verstehste genau nicht? TK= Teilkasko (deckt deinen Schaden mit ab)

    HP ist die Haftpflicht ( also das billigste womit der Schaden des Gegners abgedeckt ist)

    Und dann ist das ganze nach Alrter gestaffelt, also teils ab 23. oder 25. Lebensjahr nochmal billiger.

  • Jo, Gatzweiler hatte ich an der Strippe, der meinte, dass die dieses Jahr wieder den normalen Allianz-Preis von 64€ haben ...

    Kurz darauf schickte mir 'n Kumpel 'ne Mail mit der Seite von WGV... Bin ich jetzt für 54,50€ versichert ^^


    Haftpflicht reicht mir für'n 50er ... Meine Vespa ist dafür bei der Volksfürsorge mit TK ohne SB für insg. ~60€/Jahr versichert ... ;)

  • Hallo zusammen,

    der ADAC bietet für 59 Euro eine Haftpflicht-Versicherung für Mitglieder an. Deckungssumme ist etwas höher, als bei den üblichen günstigen Online-Versicherungen. (50 Mio € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden mit maximal 8 Mio € je geschädigter)

    Quelle:
    http://www.adac.de/Versicherungen…rcePageID=69396

    Dürfte für den ein oder anderen sicherlich interssant sein. Vor allem hat man einen direkten Ansprechpartner im Schadensfall.

    Gruß und ein unfallfreies Jahr!
    Tim

  • Ist halt nur für Mitglieder 59€ und wir sind im Preis gerade bei 54,50€ und Schadensfall hin oder her meistens regelt man es eh so unter den Beteiligten.
    Also ist das Kennzeichen eh nur eine reine Formalität damit man eins dran hat :- also hauptsache billig ^^

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Also ist das Kennzeichen eh nur eine reine Formalität damit man eins dran hat :- also hauptsache billig ^^

    Ja, hab's im ADAC-Magazin gelesen, aber warum soll ich denen neben dem Jahresbeitrag nochmal knapp 60€ geben, wenn ich's für'n 5er günstiger kriegen kann?! XD

  • So ich denke ich nehme die HUK wieder, die hat jetzt wieder für mich brauchbare Tarife.
    Haftpflicht ab 23 Jahren 55€ / Jahr

    Ich nehme das Kennzeichen für die beiden Roller auch wenn meine Freundin erst 21 ist. Aber mir wurde auch von einer anderen Versicherung (meiner Autoversicherung die ich auch wegen Rollerknnzeichen fragte(LVM)) gesagt, dass das quasi nur so ein NC ist, man aber auch einfach den Vater oder so das Kennzeichen holen lassen kann.

    Und ich denke falls da wer Streß schiebt , oder was passiert ist das auch nur eine kleine Vertragsbruchsumme.


    Flyer HUK:
    http://www.huk.de/-snm-017750746…f/kfz/Moped.pdf