Sfera 50 kommt nicht auf hohe Drehzahlen und kaum Leistung am Hinterrad

  • Habe mir heute einen bei ebaykleinanzeigen, angeblich neu für die 80iger für 55 Euro gekauft

    Passt nicht

    Ist ein Sito plus für SKR City

    Ohne passenden Krümmer keine Chance für die NSL80

    Da musst du dir schon ein Distanzstück basteln was du zwischen Auspuff und Krümmer und dann mit 2 Dichtungen verbaust

    Den passenden Krümmer noch zu bekommen ist mehr als aussichtslos

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hast Du ein Foto davon???

    Hoffe das Du für den Preis was zimlich gutes bekammst.... :nick:

    nee,leider wie befürchtet war es ein Sito- Pott für die SKR City

    Verstehe auch nicht warum sfera_tuerkis nun in einem meiner Threats weiter über den Verlauf des Vorgangs berichtet,und nicht hier :nixweiss:

    Da steigt doch keiner mehr durch

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • hier noch der Sound (bzw auch die Drehzahl) mit angebautem Auspuff. Das mit den "Zündaussetzern" war vielleicht doch nicht ganz korrekt von mir beschrieben. Es ist eher ein unrunder Lauf. Vielleicht hilft es ja manchen in der Zukunft:

    Link zu YouTube

  • Läuft wie nen Sack Nüsse :ablacher:

    ?

    Mach mal Vergaser richtig schön sauber und kontrolliere den kompletten Ansaug und Abgsatrakt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • haha danke, Andre!

    Es ist wirklich der Endtopf. Ohne den rennt das Ding richtig super! Man kann durch den Auspuff nur schwer (mit dem Mund) durchpusten.

    Video sollte nur nochmal zur Dokumentation für die Nachwelt sein :)

  • In den nächsten Tagen kommt eine Anleitung von mir wie man den Abgastrakt auf Neuzustand bekommt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was meinst du wie deine Kugel erst abgeht wenn ein vernünftig sauberer Pott drunter hängt

    Aber man kann eindeutig erkennen wie die Drehzahlfreudig der Motor von deinem Bock ohne Auspuff dreht ....

    Bei mir hat die Reinigung des Abgastrakts knapp 10km/h an Vmax Zugewinn gebracht,Anzug und Beschleunigung ist auch um ein Vielfaches besser geworden

    Man soll es nicht glauben

    Und mein Pott war noch zu 70% frei ...deiner ist komplett dicht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen