Welche speed control für sfera?!

  • Hallo,

    also es gibts doch zwei verschiedenen polini speed control für Piaggios oder?^^ und zwar einmal die ja kp wie ich das beschrieben soll die hat halt hinten son Huckel damit sie weiter von der Abdeckung, von dem Keiler der Ölpumpe weg ist und die andere hat das nicht. Welche braucht man jetzt dann eig. für ne sfera NSL von 92?? Die mit oder die ohne Huckel?

    danke schonmal =) mFg FuRy

    Einmal editiert, zuletzt von FuRy^^ (6. Januar 2008 um 00:22)

  • hey du brauchst die mit dem kleinen huckel also die mit dem niedrigeren Steigwinkel, die mit dem großen variator passt zb auf stalker

  • hey,

    als ist die steigscheibe dann das was über den gewichten liegt in richtung des Keilers der Ölpumpe weil bei mir hat die keinen Huckel aber mein roller macht auch bei ca. 60 leise geräusche kp ob das daran liegt also für ne nsl von 92 braucht man sicher die mit Huckel?Also 1 oder 2?

    mFg

    FuRy

    3 Mal editiert, zuletzt von FuRy^^ (6. Januar 2008 um 14:12)

  • Hi,

    vom Bild her würde ich sagen die 2! Aber wenn Du eine kaufen willst, dann bestell sie doch passend für die NSL! Dann bekommst auch die richtige!
    Nimm lieber ne Multivar! Geht besser auf Sfera!

    Gruß

  • ich hab ja ne speed control von ebay die war für piaggio sfera und die hat auch die Scheibe ohne Huckel aber ich weiss halt nich ob das die richtige ist oder ob das stimmt, was der da geschreibn hat in der Auktion nur ich will mir nich die vario ruhiniern :P
    gangster du hasst doch ne speed control weisst du welche scheibe die richtige ist? =)

    und für ne multivar muss ich erst sparen^^

    3 Mal editiert, zuletzt von FuRy^^ (6. Januar 2008 um 20:39)

  • also ich hatte beide mal xD und dei mit dem dicekn hubbel passte gar nicht in den motor block
    also nimm den kleinen ^^

  • hey,

    warum versteht mich denn keiner^^ ich hab doch schon eine und zwar den der da keinen huckel hat also die "2" kp ob der für neue doer für alte piaggios is =) nur ich bemerkte bei mir ein Geräusch bei ca. Tempo 60 also is alles fest daran liegts sicher nich nur bin ich mir halt nich sicher ob ich die steigscheibe "1" brauche, oder ob das so ok is und ich wo anders noch dem Geräusch suchen muss weil das echt nervt!

    mFg FuRy

  • hey,

    hehe =) ich habe mir das alles nochmal genauer angeguckt und glaube das das geräusch bei bestimmten schwinngungen kommt wie sie bei mir z.b. bei ca tempo 60 auftreten... hab nen leo vince sp3 aber kp also der passt eig gaz gut hat jemand ne idee wie ich es schaffen kann das die schwinngungen nich so dolle übertragen werden??weil in der stadt kann man halt oft nich schneller als 60 fahren und dann is das halt doch ziemlich am nerven^^


    mFg FuRy

  • hi,

    ne also da hab ich alles ausprobiert die sind bombenfest!
    nur die geräusche hab ich immer nur mit dem sp3 beim alten aupuff war alles ruhig.

  • wenn sie im stand da wären^^ naja ich werde wohl noch mal ein bissel herumzuprobieren

  • hey,

    wollte nich extra nen neues thema auf machen also schreibe ich es mal hirrein.
    Also ich hab nen neu dellorto 17,5 phva
    und wollte mal fragen waran es liegen kann das der das Standgas so garnicht annimmt? also mit der standgasschraube die kann ich rein udn raus drehen wie ich will da läuft er ein ganz kleinen bisschen höher. Aber groß passieren tuht da nix... die schraube am vergaserdeckel ist komplett zu also auf null. Wenn der roller aber kalt ist und ich ihn starte dreht er sau hoch und fängt sich dann wieder nach ca. 2km.
    Richtig zusammengebaut ist der gasschieber, und ich hab auch die kleine nadel drin und die is auf der mittleren kerbe. aber der schieber schließt auch glaube ich nich richtig also wenn ich durch den lufteinlass reingucke ist der nich ganz zu

    mfg FuRy

  • Zitat

    Original von FuRy^^
    hey,

    wollte nich extra nen neues thema auf machen also schreibe ich es mal hirrein.
    Also ich hab nen neu dellorto 17,5 phva
    und wollte mal fragen waran es liegen kann das der das Standgas so garnicht annimmt? also mit der standgasschraube die kann ich rein udn raus drehen wie ich will da läuft er ein ganz kleinen bisschen höher. Aber groß passieren tuht da nix... die schraube am vergaserdeckel ist komplett zu also auf null. Wenn der roller aber kalt ist und ich ihn starte dreht er sau hoch und fängt sich dann wieder nach ca. 2km.
    Richtig zusammengebaut ist der gasschieber, und ich hab auch die kleine nadel drin und die is auf der mittleren kerbe. aber der schieber schließt auch glaube ich nich richtig also wenn ich durch den lufteinlass reingucke ist der nich ganz zu

    mfg FuRy

    Hi Fury

    Das gleiche Problem hatte ich mit meinem neuen 17,5er Dello auch.
    Habe dann gemerkt, dass der Schieber nicht ganz bis unten rutscht.
    Bei mir musste ich den Gaszug ein Stück lockern ( also da wo der Zug in den Gaser geht), damit die
    Feder den Schieber bis ganz unte drücken kann.
    Danach ging es einwandfrei.
    Habe auch die Nadel aus dem 14er genommen so wie gangster empfiehlt. damit läuft er besser und sauberer.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: