Bin am verzweifeln 50NSL nimmt Vollgas nicht an

  • Habe die letzte Tage einiges versucht:

    Symptome: Roller springt an läuft fährt bis 3/4 Gas. Bei Vollgas geht er aus.

    China Nachbau vergaser (PHVA12)mit verschiedenen Düsen

    Weber 12 vergaser mit 60HD genau das gleiche.

    Leider passen die Düsen von delorto Nachbau nicht.

    Membran gegen Original Piaggio getauscht.

    (Ohne Dichtungen) dichtflächen waren glatt bzw. Teilweise mit gummiwulst.

    ASS sieht augenscheinlich sehr gut aus. Hat jedoch die große Öffnung unten.

    Unterdruckbenzinhahn gewechselt. Es kommt reichlich Sprit wenn man am unterdruckschlauch saugt.


    Weitere Vermutungen?

    Zündkerze

    Kompression (Fingertest io, erster natürlich kein Messgerät)

    Luftfilter von der tph eingebaut.

    Also mit zwei unterschiedlichen vergasern genau das gleiche Problem. Das macht mich ratlos.

  • Auf meiner Sfera NSL habe ich Orginalen DellOrto 14mm, selbstdichenten Membranblock sowie ein 20mm Aasaugstutzen ohne Dichtung verbaut.

    Da ich mit Dichtung fast das Gleiche Problemhatte wie Du habe ich die Dichtung weg gelassen da der Ansaugstutzen solsche Gummilippen hat und schon war das Problem gelöst!

    Ich Persöhnlich würde Dir den Orginalen 14 mm DellOrto Vergaser Empfehlen, sowie sich Dein Problem liest dreht es sich überwiegen nur um Vergaser-Ansaugstutzen gegeben fals noch Membranblock. Zündkerze kannst Du überbrüfen ob sie Rehbraum ist und ob dein E-shoke auch ganz unten drinnen sitzt!

    Hatte mal den e-shoke nicht ganz runter gedrückt und hatte auch Probleme das er unregelmäßig Gas weg lies oder nicht gleich an nahm!

  • So so

    Fingerkompressionstest

    :aumann:

    Wie viel Bar hat der Daumen denn so in etwa gemessen?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Andre' Fingertest? Kennst Du nicht? Ganz einfach: Du gräbst im Dreck, steckst den Finger in's Kerzenloch, orgelst etwas, und wenn der Fingernagel wieder sauber ist, hat der Motor ausreichend Kompression. :ablacher:

  • Zur Info: habe die hauptdüse vom 12er Weber aufgerieben weil ich keine passende da hatte (habe nur delorto Düsen da) und siehe da sie läuft viel besser. Mehr Mühe in den alten Weber zu stecken lohnt nicht da der gasschieber auch schon viele riefen hat.

    14 delorto PHVA ist unterwegs. Ich hoffe das war’s dann. Danke für eure Hilfe bis hierhin :)

  • Ich bin mal her gegangen und hatte damals spaßhalber den Weinkorke zurecht geschnibbelt und reingesteckt und hab volle Kanne ins Kicker reingetreten um zu gucken, wie weit die Kork fliegt :)