Aha,also nen strammer Max ?
Im eingebauten Zustand würde sich schon zeigen ob die noch etwas taugen oder nicht
Gerade bei den Kullus kommt es auf 1/10 mm an
Ein wenig ausgeleiert ,und du fliegst beim anfahren fast vom Bock
Aha,also nen strammer Max ?
Im eingebauten Zustand würde sich schon zeigen ob die noch etwas taugen oder nicht
Gerade bei den Kullus kommt es auf 1/10 mm an
Ein wenig ausgeleiert ,und du fliegst beim anfahren fast vom Bock
Nach hinten oder nach vorne
Dazu kann ich nur hinzufügen, daß sich die Kupplungsbacken nur schwer bewegen ließen. Aber ob das noch i.O. oder zumindest in der Toleranz lag ...... keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich die Kupplung in Einzelteile zerlegt. Ersatzteile für den Tag X ?
Oder einpflanzen, damit daraus eine neue Kupplung gedeiht ......
Also ,wenn sich die Kupplungbacken nur unter extremen Kraftaufwand auseinander ziehen lassen ,dann sind die Kullus zu 99,9% auf Neuzustand
Es sei denn,es wurden verstärkte Federn eingebaut
Nach hinten oder nach vorne
Kommt ganz drauf an wie rum du auf der Sitzbank Platz genommen hast
oder anders .... ich habe noch einen Satz Standard-Kullus für eine 114mm-Kupplung ..... bevor Du garnicht mehr fahren kannst .....
Dankeschön.. hab jetzt bestellt... wenn sie auch nicht passen komme ich gerne drauf zurück
Moin zusammen… hab jetzt passende Federn gefunden für die Kupplungsbacken.
Aber es ist ein kaum spürbarer Unterschied, egal welcher härtegrad.
Vergaser ist abgestimmt. Er dreht auch sauber hoch ab 20kmh. Sprich Drehzahl passt zur Geschwindigkeit aber ich muss ihn fast anschieben damit er vom Fleck kommt.. und festhalten kann ich ihn auch ganz leicht bei Gas geben im Stand….
Lg
Wenn die Drehzahl stimmt und die Beschleunigung schlecht ist kann es nur am Antrieb liegen
Also Variogewichte,Antriebsriemen,Kupplungsbeläge
Okay… vario sind neue Gewichte drin.. Riemen hab ich enmal den 724 und den 734 ausprobiert… Kupplungsbeläge sind dann wohl dran.. gibts da Empfehlungen?
Die NSL bekommt einen 734mm Antriebsriemen
D3 724 ist für eine RST
Kupplungsbeläge nachmessen
Wenn unter 1mm dann erneuern
Kupplungsglocke ausmessen
Wenn Innendurchmesser unter 112mm ,dann erneuern
Wenn Kupplungsbeläge verölt sind dann mit Schmirgel abziehen
Wenn Lauffläche der Glocke Riefen hat ,dann ausschmirgeln und anschließend mit Bremsenreiniger säubern