Springt nicht an Vergasereinstellung - vermutlich 17,5

  • Ich könnte meinen Ar.... drauf verwetten, das ist ein Citromurx YSN 17,5. Oh Gott... das ich das noch erleben musste. :ablacher:

  • Das ist sicher kein delorto das ist irgendwas anderes also Nachbau. Ich glaube jetzt auch da es ein 12er ist. Auf der einen Seite steht 12 auf der anderen 18. daher denke ich das es ein 12 PHVA Nachbau ist

    Daher würde ich das empfohlene setup mit der hd 56 Düse machen. Die bereits eingebaute 70 halte ich mittlerweile für zu groß

  • Ich habe hier den super sfera anleitungen (mein kompliment) diese bedüsung für den 12 vergaser gefunden. das würde ich auch gern so versuchen.

    https://sfera-haiza.de/sferavergaser.html

    also HD 56

    bei allen auf online marktplätzen angebotenen düsen sets ist nie eine 56 er dabei immer nur 55,

    die 56 müsste ich portomässig einzeln bestellen. wenn ich einen satz habe damit ich den vergaser optimieren habe ich jie eine 56er dabei wie gesagt bei den sets ist es immer eine 55, kann ich damit starten oder besser gleich die 56er einzeln bestellen

    Sfera NSL 50: PHVA BD 12 Hauptdüse 56, Nebendüse 34 , Chokedüse 50

  • Was hälst du von einem vernünftigen Vergaser?

    Ich glaube nicht das dein Problem nur mit einer anderen HD behoben ist.

    Woher willst du überhaupt wissen das du wirklich einen 12er Versager hast ?

    Hast du ihn mal ausgemessen ,oder gehst du nur davon aus weil eine 12 und eine 18 im Versager eingestanzt ist? :nixweiss:

    Das kann alles mögliche bei diesem Versager bedeuten .

    z.B. : Herstellungsjahr 2012 /MHD 2018 ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ja bevor ich einen neuen vergaser kaufe, versuche ich es erst mit dem. deswegen bestelle ich ja das set zum testen. ist dann schlussendlich auch egal welche düse und vergaser es ist, wenn läuft. ein orginal delorto wäre mir aber schon lieber.

  • Was hast denn da wieder bestellt? :aumann:

    Ein HD-Abstimmset kauft man immer in möglichst kleinen Übergangsmaßen

    (0,02mm Schritten)

    So etwas in der Art hättest du dir kaufen sollen

    https://www.ebay.de/itm/Vergaser-D…6-/183566230378

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja gerne darf ich um links bitten

    Edit: hab zu spät gesehen das der perfekte Link schon vorher von André gepostet war.

    Einmal editiert, zuletzt von dxcoil (19. April 2021 um 14:38)

  • Was hast denn da wieder bestellt? :aumann:

    Ein HD-Abstimmset kauft man immer in möglichst kleinen Übergangsmaßen

    (0,02mm Schritten)

    So etwas in der Art hättest du dir kaufen sollen

    https://www.ebay.de/itm/Vergaser-D…6-/183566230378

    DANKESCHÖN

    Ja supergeiler Tipp suche ich seit gestern wollte ein großes set hatte aber keines gefunden wo die 56 dabei war :)

    Hab gerade bestellt.

    Gut lohnt sich jetzt auch nicht mehr die anderen zurück zu senden. Aber dann kommt die 56er aus der Erstbestellung jetzt dafür vielleicht morgen schon. Mit der wollte ich eh starten wenn die Membran da ist. Falls die Membran als erstes kommt mache ich eh einen Test mit der aktuell verbauten 70er Düse. Weil ich es nicht erwarten kann ?????

  • Ja ich gehe jetzt mal davon aus. Weil mit der Zahl 18 gibt es nichts das wäre 17.5

    Und auf der andern Seite wo es auch beim Original delorto steht zwölf.

    Falls es mit den bestellten Düsen jetzt nicht klappt Fackel ich eh nicht lange und bestelle einen dellorto

    Weiter steht auf dem klickklack dingdong nichts drauf.

  • Ich glaube das dein Hauptproblem sowieso eher der undichte ASS und die defekte Einlassmembran war

    Dazu vielleicht noch eine Funktionsstörung vom e-Choke

    Bedüsung würde ich aber trotzdem mal runtersetzen ,wo du eh den Vergaser schon ausgebaut hast .

    Dann erstmal Probefahrt machen und Zündkerzenbild anschauen .

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (19. April 2021 um 15:06)

  • <Ja ich gehe jetzt mal davon aus. Weil mit der Zahl 18 gibt es nichts das wäre 17.5

    Und auf der andern Seite wo es auch beim Original delorto steht zwölf.>


    Hast du den Vergaser denn inzwischen mal ausgemessen wie ich es dir geschrieben hatte? Alles andere ist doch nur reine Mutmaßung

    Du kannst nicht einfach warlos hingehen und irgendwelche Düsen einbauen wenn du nicht einmal genau weißt welchen Durchlass dein Vergaser hat

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • nein noch nicht, hab zuerst nicht verstanden, wo ich messen soll, mit dem bild ist es jetzt klar. er lief noch nie mit dem vergaser lt. vorbesitzer, er hat diesen drangebaut weil er dachte das der originale defekt ist. schade jetzt ist der originl vergaser weg und am ende wars membran und ass, aber mei, ich geh mal messen :) hab bisher dank deiner hilfe ine gute geschärfte glaskugel geschaut :)