Radlager/Getriebe hat deutliches Spiel TPH

  • Also der Lagersatz für das Getriebe findest du hier. (35€)

    https://www.amazon.de/khperformance-…e/dp/B01FY9JMKU

    Das wechseln der Lager ist recht simpel. Auf dieser Seite wurde erklärt wie man die SImmerringe austauscht: https://www.sfera-haiza.de/simmerringtausch.html

    Hier kommen dann entsprechend die 4 Lager dazu. Diese lassen sich durch erhitzen des Blockes oder Deckels leicht rausschlagen und entsprechend durch Hitze des Sitzes auch einfügen.

    Die Mutter der Kupplung bekommt man zu Not auch mit einem Trick gelöst und befestigt. Man benötigt eine 2. Person, den Roller mit dem Vorderrad gegen eine Wand stellen, einer setzt sich rauf und drückt beide Bremsen durch und der andere löst dann die Mutter, ist ein wenig mühselig, aber mir blieb einmal mit begrenzten Werkzeug auch nix anderes übrig es so zu lösen. Ich kenne auch Leute die zwischen Block, Rad und Auspuff ein Rohr gesteckt haben um das Getriebe zu blockieren, ich würde davon aber abraten, da durch die Untersetzung extreme Kräft dann auf den Block wirken.

  • Ein Bekannter von mir hat mal auf die Art und Weise seine Hinterradfelge geschrottet ,also mit dem Rohr durchs Hinterrad stecken

    Ich hab mir einfach aus einem Vierkanthohlrohr ein passendes Blockierwerkzeug für die Kupplungsglocke gebaut .

    2 passende Löcher reingebohrt ,Schraube und Mutter drauf ,fertig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen