Wie schon oben steht startet der Roller sobald ich die Zündung drehe von selbst.
Den Starterknopf habe ich jetzt ausgebaut, er startet immer noch. Müsste also komischerweise auf dauerplus stehen.
Kennt das Problem jemand von euch?
Lg
Wie schon oben steht startet der Roller sobald ich die Zündung drehe von selbst.
Den Starterknopf habe ich jetzt ausgebaut, er startet immer noch. Müsste also komischerweise auf dauerplus stehen.
Kennt das Problem jemand von euch?
Lg
Müsste ja eventuell das relais sein
Der Ablasser rödelt also dauerhaft?
Und wenn die das Zündschloss auf aus ist, dann ist aber wenigstens aus, oder?
So relais ausgetauscht. Immernoch.
Ja er dreht ununterbrochen wenn ich die Zündung drehe. Wenn ich wieder zurückdrehe hört er auf.
Hast du den Roller irgendwie mit einem Hochdruckreiniger oder Gartenschlauch untenrum gereinigt?
Ich tippe auf einen Kurzschluss am Anlassermotor.
Sobald ich irgend ein relais anschließe springt er an. Hmmmmmm
Vergiss meine vorherigen Beitrag. Der Fehler muss ja dann im Stromkreis des Schalters/Relais liegen.
OK. Hans gefunden. Mehrfacher Kabelbruch am Lenkrad
OK. Zu früh gefreut.
Getestet. Zusammengebaut, rausgeschoben. Zündung bäm, gleicher Mist.
Anlasserknopf und Bremshebelschalter Prüfen vielleicht kleben die fest.
Hast du die Stecker vom Anlasserrelais durchgemessen? Das ist die, die am Relais an der 85 und 86 sind. Da sollte entsprechend kein Strom fließen, wenn der Startknopf nicht gedrückt ist.
Edit/Ergänzung:
Leuchtet das Bremslicht dauerhaft?
Nein es leuchtet nicht.
Jetzt wirds komisch. Ich habe den Anlasser ausgebaut und das Kabel freigelegt. Wenn ich den Roller nach links kippe also in Fahrtrichtung links. Geht er an. Stell ich ihm gerade hört er auf zu drehen. Ich finde auch keinen Kabelbruch
Im Stand kann ich ihn auch normal mit Bremshebel und Startknopf starten. Aber wenn ich ihn links kippe ist es als wenn man Startknopf drückt und helbel zieht
Mal im Helmfach bei der Batterie nachgesehen vielleich ist dort was durchgescheuert.
OK, nach 4 Stunden Suche bin ich ein Stück weiter.
Sobald diese zwei Kabel zusammensstecken ist das Problem da. Wenn diese Kabel auseinander sind keine Störung mehr
Ich kann die Beschriftung auf dem Relais nicht erkennen.
Ist der Fehler mit dem Multimeter auf den Schaltkreislauf (am Relais 86/85) oder auf den Stromkreislauf zum Anlasser (30/87) eingrenzbar?
Was für 2 Adern sind das denn, sind die eigentlich am Relais angeschlossen?
Rennfahrer666 gibt's News?
Lass' sie auseinander, und isolieren. Wer weiss, was da " gebastelt" wurde.