Hab den 17.5er eingebaut.
mit einer 60er hd
Im stand läuft er ruhig, wenn man gas gibt dreht er aber hoch und die Drezahl fällt nicht mehr ab.
Was hat das zu bedeuten?
Was kann ich tun um es normal zu machen?
Hab den 17.5er eingebaut.
mit einer 60er hd
Im stand läuft er ruhig, wenn man gas gibt dreht er aber hoch und die Drezahl fällt nicht mehr ab.
Was hat das zu bedeuten?
Was kann ich tun um es normal zu machen?
Solange Du den Mofa Zylinder verbaut hast wirst mit einen 17,5er Vergaser nicht viel oder sogar nichts ereichen, für diesen Vergaser müßtest Du die gesammte Einheit vergrößern. 70ccm Zylinder-Offener Membranblock-Offener Ausaugstutzen bis hin zum Auspuff und nich mitten drinnen ein größeres Teil rein setzen....Habe 1995 eine der ersten Piaggio Zip gefahren die als Mofa gedrosselt wurde und zwar Mechanich! Mit einem 12er Vergaser wärst Du da besser dran.
das stimmt alles
aber trotzdem sollte die zip damit laufen.
Hab den 17.5er eingebaut.
mit einer 60er hd
Im stand läuft er ruhig, wenn man gas gibt dreht er aber hoch und die Drezahl fällt nicht mehr ab.
Was hat das zu bedeuten?
Was kann ich tun um es normal zu machen?
Was empfehlt ihr mir ?
ich vermute, dass die Feder, welche über dem Gasschieber sitzt, alt und ausgeleeiert ist
die wechsle ich morgen mal und schau ob es besser ist
Wenn Du den Getrosselten 50ccm Zylinder noch verbaut hast und ihn nur etwas Flotter machen möchtest so das er statt 25 km/h eher 35 bis 40 Km/h läuft könntest Du sogar den Orginalen 10er Vergaser drauf lassen! Du brauchst dann nur den Drosselring hinter der Vario rauß zu machen sowie die Vergaser Sperre damit Du wieder Vollgas geben kannst, Luftfilterdrossel raus sowie ein größerer Ansaugstutzen verbauen und somit hast Du einen sehr guten Anzug sowie ca. 10 bis 15 km/h schneller. Das versuchst Du erst mal und wenn es Dir gut ist dann lasse es so ansonsten einen 12er Vergaser drauf!!! Aber mit 17,5er ereichst Du das gegenteil!!!!
Die zip fuhr mit dem 10er vergaser und nur dem ring raus schon 50
deshalb der 17.5er
Sie wird laufen mit dem 17,5er Vergaser aber nicht so wie Du Dir das vorstellst, ich hatte früher bmal ein Nachbar dem sein Sohn hatte eine 2 Gang Herkules und glaubte wenn er den großen P3 Krümmer drauf gemacht hatte das der Bock schneller lüft! Als er sich aber beschwert hatte das sein Mofa den Berg nicht mehr hoch kam und der Anzug im Keller lag hatte ich mich nicht gewundert und genauso ähnlich wird es Dir mit dem 17,5er Vergaser gehen....Egal welsche Hauptdüse Du rein machst, wenn vorne nichts rein kommt kann hinten nichts raus kommen!!! Ein 17,5 Vergaser ist auf einer 80ccm verbaut natürlich kann man ihn auch auf die 50ger drauf setzen aber dafür muß man noch andere Sachen erweitern!
Der P3 Krümmer ging auf der Herkules Prima 5S wie Sau...
Meine fuhr damals anno 19 über 50...
Ein großer Vergaser weckt natürlich Hoffnungen aber wenn man einen schnellen Roller sucht ist man bei den Sferas falsch ?
Das kann ich auch bestätigen
Meine Hercules hatte auch P3 drunter und Endschalldämpfer komplett ausgebaut
Das Möfken rannte danach auch fast 50
Wurde dann aber angehalten und Möfken wurde beschlagnahmt ...war ein teurer Spaß für einen Schüler der Oberklasse
Lach, jetzt wurde meine Jungend aufgeweckt Von einem Freund hatte ich Darmals ende 80ger Jahre eine Florett Kreidler 3 Gang Mofa und er hatte den Satz von der 50ger drauf, das Mofa lief laut Tacho 75 km/h. Leider wurde ich ca. 2 Monate später erwicht und Darmals kammen Mofas Direkt in die Presse die schneller wie 50 liefen...schade!!!
Au ja Endschalldämpfer raus war damals total in.
Aber wie sagt man so schön: Die Polizei hörte das damals auf den ersten Blick.
Hatte damals bei einer Kontrolle Glück und denen erzählt das ich den Ausbuff ausgebrannt hab.
Rangabzeichen Polizei:
* = schreiben
**= schreiben und lesen
***= schreiben, lesen und rechnen
****=schreiben, lesen, rechnen und er kennt einen der Ahnung hat
??
Wenn der Rest nicht angepaßt wird läuft sie mit dem 17,5er nur schneller zur Tanke.
Ok danke erstmal,
ich probier das mit der Feder heute.
ich sag dann wie es geklappt hat
1. Das Gemisch im Vollastbetrieb lässt sich nur mit der HD ändern nicht über die Gemischraube, diese ist nur für den Leerlauf bis Teillast gedacht. Ich empfehle dir ein Düsen Set von 55 - 65 zu kaufen und bei 65 zu starten, wie sehr viele Geschrieben haben. Da du schreibst , das die Drehzahl nicht mehr abfällt, gehe ich erstmal davon aus das dein Hocker Nebenluft zieht.
2. Daher bevor du jetzt mit irgendwelchen Düsen dich durchprobierst, musst du das Problem mit der Nebenluft beseitigen, kontrolliere vorallem den ASS und den Anschluss vom Gaszug, dort die DIchtung vom Deckel kontrollieren und ob das Gummi um den Zug noch in Ordnung ist. Erst dann kannst du dein Roller vernünftig abstimmen.
1. Das Gemisch im Vollastbetrieb lässt sich nur mit der HD ändern nicht über die Gemischraube, diese ist nur für den Leerlauf bis Teillast gedacht. Ich empfehle dir ein Düsen Set von 55 - 65 zu kaufen und bei 65 zu starten, wie sehr viele Geschrieben haben. Da du schreibst , das die Drehzahl nicht mehr abfällt, gehe ich erstmal davon aus das dein Hocker Nebenluft zieht.
2. Daher bevor du jetzt mit irgendwelchen Düsen dich durchprobierst, musst du das Problem mit der Nebenluft beseitigen, kontrolliere vorallem den ASS und den Anschluss vom Gaszug, dort die DIchtung vom Deckel kontrollieren und ob das Gummi um den Zug noch in Ordnung ist. Erst dann kannst du dein Roller vernünftig abstimmen.
Danke für die Antwort
Die Gasschieberfeder war alt und ausgeleiert
deshalb ist diese nicht zurückgegangen.
jetzt läuft alles so weit.
Hab eine 65 HD drin und bei Vollgas im warmen Zustand will er ausgehen, deshalb werde ich jetzt eine 70er HD einbauen.
dann sollte es funktionieren denke ich.
Bist du sicher das es daran liegt das es zu mager ist? Wenn ja dennoch auf Nebenluft kontrollieren, eine 65er Düse sollte immer einigermaßen laufen und wenn eher zu fett.
Bist du sicher das es daran liegt das es zu mager ist? Wenn ja dennoch auf Nebenluft kontrollieren, eine 65er Düse sollte immer einigermaßen laufen und wenn eher zu fett.
ok danke
Also jetzt mit der 70er läuft er schon besser
aber bei vollgas will er immer noch leicht ausgehen
er hatte sogar vorhin eine fehlzündung.
Was kann ich jetzt tun?
ich probiere es jetzt mal mit einer 75 HD
Wenn ihr Fahrzeug bei Vollast dazu neigt abzusterben ,so muss es nicht zwangsläufig an zu magerem Gemisch (Fremdluftproblem) liegen
Es könnte auch an einer Kraftstoffunterversorgung liegen .
Wäre ratsam wenn Sie mal den Benzinhahn und die Schwimmerstellung(Nadelventil) kontrollieren .Auch ein starker Knick in der Kraftstoffleitung oder ein zusätzlich verbauter Benzinfilter kann Ihrem Roller bei Vollgasfahrt Probleme bescheren .
Gleiches gilt für einen defekten Unterdruckschlauch oder dessen Evtl. undichte Anschlüsse .
Kontrollieren Sie bitte mal ob wirklich ausreichend Kraftstoff in den Vergaser gelangen kann ,ggfls. mal das Schwimmergehäuse auf Kraftstoffstand prüfen
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
Der Benzinhahn lann nicht defekt sein, da dies ein manueller ist.
Er läuft jetzt gut mit 75er HD und Nadelstellung in der 2. Kerbe von unten.
Danke für eure Hilfe
Ihr habt mir sehr geholfen.
Auch ein manueller Bemzinhahn kann technisch einen Defekt aufweisen
Zum Beispiel könnte das Kraftstoffsieb zu sitzen
Aber freut mich das ihr Fahrzeug nun zu Ihrer Zufriedenheit läuft