andre direkt nicht...indirekt bestimmt kann mir schon vorstellen das bei ner heissgefahrenen kupplung auch das getriebe heiss wird
Drehzahlmesser Nachrüstung Hexagon EX
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Ach ok,du meinst es anders rum...also erst Kupplung tot fahren und dann kommt die Anzeige dass das Getriebeöl zu heiss ist ....auch ne Idee ???
Da hat die Kupplung dann aber nix mehr von
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das ist egal hauptsache ne schöne anzeige....
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Aber wie AugeK schon erwähnte,es fehlt für die Durchführung an passenden Teilen .
Mich ärgert es z.B. schon lange das unsere Roller lediglich eine Ölstandskontrolllampe haben und leider keine Öldruckanzeige wo man dann auch wirklich sofort sieht wenn der Öldruck abfällt (z.B. bei gerissenem Ölpumpenriemen oder Ölschlauch)
Das wäre für mich das Wichtigste was mir an einer zusätzlichen Kontrollanzeige einfällt.
Da es das nicht gibt und auch kaum bis gar nicht durchführbar ist ,mische ich halt selbst mein Gebräu zusammen .Da bin ich wenigstens auf der 100% sicheren Seite.
Edit: Mein Gedanke war ein Öldruckschalter am Vergaser ...aber da baut die Ölpumpe leider viel zu wenig Druck für auf
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Joo, und ein Durchflussmesser ist bei den 3 Tropfen am Tag auch keine Option ?
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AugeK
12. Januar 2021 um 15:05 Hat den Titel des Themas von „Hexagon Tacho Projekt“ zu „Hexagon Tacho Projekt, abgeschlossen“ geändert. -
Würstchenblinker.
So wie er: (197) Werner beim TÜV [HD] - YouTube
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Werner ist numa ein echter Schleswig-Holsteiner!
Das muss kesseln!
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..... und bloß nicht montags zum TÜV.
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Und mit einer selbstgebastelten Scheibe aus Kruppstahl schon mal gar nicht ?
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anstatt temperatur eventuelle ne uhr?
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Halte ich nix von.
Ausserdem gibt es das nicht von Pia.
Kannste aber gerne selbst ändern, ist ja jedem selbst überlassen.
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So'n analoges Batterieuhrwerk gibt's für unter 5€ im Elektronikhandel.
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Soo, wollte das mit Temperaturanzeige mal austesten und hab dazu probeweise ein "altes" Instrument angeschlossen, weil ich mir den Umbau schenken wollte.
Höchstwahrscheinlich ist in der Elektronik was krepiert, sch...e!
Muss morgen mal schauen, ob zumindest der DZM Teil noch nutzbar ist
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So eine ?
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Nach Test an meiner SKR hat sich bestätigt: der Voltmeter-Teil ist tot!
Immerhin: der DZM-Teil funktioniert noch
Was lernt man daraus?
Niemals die "alten" Instrumente an die Elektronik des neuen Cockpit, das geht schief!!!
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Im Rahmen eines "minimalinvasiven" Eingriffs hab ich mal mit Zener-Dioden rumexperimentiert:
Mit original Instrument und der Zenerdiode Richtung Masse scheint man das Voltmeter realisieren zu können, bleibt aber, genau wie das Voltmeter aus der NRG ein "Schätzeisen".
Hab mir mal ein paar weitere Werte aus China bestellt, da ich derzeit mit 3 (in Worten: Drei) Dioden in Reihe experimentiert habe und ich auf Eine runter will!
Die aktuelle Skala könnt ihr ignorieren, hab das Blatt noch nicht getauscht.
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Nicht das dir der ganze Kram noch irgendwann abfackelt ?
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Zu spät , einen Teil der Elektronik hab ich ja bereits frittiert!
Man ernsthaft: je mehr original Teile desto weniger kann abfackeln. Eine Zenerdiode vom Instrument gegen Masse tötet nix.
Schlimmstenfalls zeigt das Instrumentdauerhaft Null an.
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