• hi ich hab gehört das ein böser blick wenn er nicht zu tief ins glas schaut er erlauubt ist und ich hab for vorne ein plexiglas platte an der verkleidung fest zu machen über derm scheinwefer der eindas sie ein bischen reinragt die frage ist wo kann mann die biegung der bplatte machen lassen


    bilder kommen noch wie ich es gemacht habe

  • Hi

    Ein böser Blick ist normaler Weise nur legal, wenn er ein E-Prüfzeichen hat.

    Wenn du Plexiglas biegen willst, kannst du das mit einem Heißluftfön tun.
    Ist aber aufwändig, weil du extrem aufpassen musst, dass du nicht zu heiß wirst und das Plastik verschmorst. Außerdem besteht die Gefahr, dass es schwarz wird.

    Du könntest dir einen alten Scheinwerfer holen. Den schmierst du dann mit Trennmittel ein ( ähnlich Vaseline)damit du die Kunstharzform anschließend wieder vom Scheinwerfer runterbekommst.
    Dann nimmst du dir Galsfasermatten und Kunstharz und baust dir einen.
    Somit hast du direkt die passende Form und Rundung.
    Zum anpassen kannst du ihn ja nachher schleifen.
    Ist anschließend auch lackierbar.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von DJABC
    Ein böser Blick ist normaler Weise nur legal, wenn er ein E-Prüfzeichen hat.

    Gruß Michael


    das stimmt nicht ganz. Man kann es sich eintragen lassen aba man darf auch sein Licht abkleben solang man noch mehr als 80% des Lichts nutzt.
    Be meiner Leuchte ist so ein kleiner Kreis und bis dort hab ich dann mal die Spitze gezogen.


    Tryz


    Tryz

  • @Tryz Zeig doch mal ein Pic ;)


    Nein, E-Prüfzeichen brauch man nicht... Mein Kollege hat bei seinem Corsa auch den einzigen illegalen Bösen Blick genommen (xD) und den dann bisschen abgeschleift, bis der keinen SCHATTEN mehr geworfen hat. Dann war der TÜV happy, und hat alles abgesegnet ;)
    Der darf halt nur keinen Schatten werfen ...

  • wie kwin schatten werfen des heißt ich darf ihn so tief machen bis mann am boden sieht das das licht kleiner wird also die beleuchtete stelle kleiner wird oder

  • Boden? Scheinwerfer wird an der Wand justiert ...

    Stell die Karre 10m vor eine Wand, dann muss der Scheinwerfer 70cm oder sowas überm Boden leuchten, bzw. darf nicht höher strahlen. Genaue Daten stehen im Handbuch!
    Und dann darfst du den soweit runter ziehen, bis kurz vor dem Punkt, an dem man sieht, dass durch den BB ein Schatten geworfen wird...

  • Zitat

    Original von chriSfera
    @Tryz Zeig doch mal ein Pic ;)


    Nein, E-Prüfzeichen brauch man nicht... Mein Kollege hat bei seinem Corsa auch den einzigen illegalen Bösen Blick genommen (xD) und den dann bisschen abgeschleift, bis der keinen SCHATTEN mehr geworfen hat. Dann war der TÜV happy, und hat alles abgesegnet ;)
    Der darf halt nur keinen Schatten werfen ...

    Das gilt fürs Auto, aber nicht für Roller oder Motorräder, da sie generell schon eingeschränkt sind, weil sie nur 1 Scheinwerfer haben, der auch noch schwächer ist.

    Vermutlich wird aber kein Polizist etwas sagen, wenn er vernünftig gearbeitet ist und nicht übermäßig auffällt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ok cool danke für die hammer erklärung des heisst ich mach das und dann muss ich nicht mall zun tüv oder