• Von Malossi bieten wir euch diese Unterdruckkammer (von einigen Anbietern fälschlicherweise als Vergaserbeschleunigungspumpen bezeichnet) an. Der Vorteil liegt darin das das Gemisch, beim Schließen der Membrane nicht mehr ein Zweites oder Drittes mal durch den Vergaser zurückgeführt wird, sondern in der Boost Bottle, die zwischen Vergaser und Membrane montiert wird, zwischengespeichert wird. Das Gemisch verfettet also nicht mehr so schnell, Senkung des Benzinverbrauchs sowie besseres Ansprechverhalten und Gaswechsel sind das Resultat. Sehr sinnvoll bei größeren Vergasern die im unteren Bereich zur verfettung.

    So denke das bringt also keine Leitung sondern senkt den verbrauch bei großen Vergasern.

  • bringt des wirklich viel also wie viel sprit spart mann da ungefähr und lohnt es sich die anzubauen

  • Naja das ganze ist eine Entwicklung gewesen für 125ccm Motoren ursprünglich. Durchgesetzt hatssich nicht. Dasganze mit der Boostbottle kann man also weniger technisch als optisch sehen.
    Sie soll ein überfetten des Motors um unterem Bereich verhindern bei großen Vergasern, der Nebeneffekt ist dabei wohl etwas an Einsparungen.
    Aberdas ist eh bei Tuning nicht wichtig. Wer tunt weill Leistung und Leistung geht eben auf den Verschleiß und eben Sprit.
    Ich kaufte sie mir auch eher aus nem optischen als technischen Grund.

  • Merkt man dass bei dem Spritverbrauch dass der reduziert wird? Oder ist das nur minimal?