Möchte Sfera 80NSL erwerben. Bräuchte Tipps, Ratschläge! Danke

  • Hab für Kröti 2009 240€ hingelegt von Privat ,und die SKR von einem alten Herrn aus dem Bekanntenkreis für 400€ mit gerade mal 1500km gelaufen

    Nur für die MP3 hab ich etwas tiefer in die Tasche greifen müssen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also die o.g. wird mir tatsächlich nun für 300 angeboten. Ist ein netter Kerl und ich wollte länger schon ne 80er. Aber da ist wirklich ne Menge Arbeit drin und 2 neue Reifen sind fällig....

    Im Scheinwerfer liegen diverse große Insekten. Man muss äußerlich fast alles machen :(

  • Du kannst fast besser einen nehmen, mit ner super Verkleidung und dafür technisch überholungsbedürftig als umgekehrt...

    Reifen vo+hinten 100,- all in

    Scheinwerfer 20,-

    Ich würde pokern... den hinhalten und versuchen das Ding für 200,- zu bekommen.

  • Ich sag's euch, die 80er ziehen teilweise an. Vielleicht setze ich Rote Gefahr mal für 900,- VB rein, glaubt mir, da kommen sogar welche!

    Und Nein, ich würde den Roller nichtmal für 2.000,- abgeben :D

    Die 80er werden langsam Kult, auch wenn's keiner glauben will... Seht euch die Preisentwicklung der SKR an!

    Aber viele wissen es noch nicht, die muss man drücken und dann zuschlagen!

  • Die 80er sind nur noch wegen den Ersatzteilen interessant,ich glaube nicht das sich heute noch jemand eine 80er zum fahren anschafft wo der Markt mit 125er überflutet ist.

    Mir hat man letzte Woche 350€ für einen 80er Motor geboten ...war auch mal wieder jemand der seine 50er aufmotzen wollte .Ich denke mal das da die Reise hingeht ...

    Tuning und Ersatzteilversorgung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Komm auf nen Kaffee rum, ich mach dir die Karre dann mit Castrol Vollsynthetik voll ;)

    Werde mit Sicherheit drauf zurück kommen ,aber um 22.15 möchte ich dann lieber nen fettes Steak vom Grill und nen Fass Diebels daneben ? Coffeetime is bei mir so um 16.00

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Du kannst mir die Kröti gar nicht mit Castrol vollgiessen,ich mische doch selbst ?

    Aber gerne nehme ich nen Literchen davon mit für die Rückfahrt ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Was sind das für Leute?! :D ich kaufe völlig intakte Schlachtroller mit Papieren so für 100,- rum ein!

    Ich hab für die letzten beiden NSL80 zusammen 150€ bezahlt und alleine an den Ersatzteilen fast das 5 fache wieder reingeholt ...das beste hab ich natürlich für mich selbst ins Lager eingemottet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Oder ich komme mit SKR ,dann kannste gerne voll tanken ,da passt jetzt wieder einiges rein :ablacher:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grillen läuft hier nicht, ich bin Vegetarier :D

    Wat? dann wird das wohl nix ....bin doch keine pflanzenfressende Schild Kröti

    Aber kannst ja nen Fass Diebels hinstellen und ne fette Currywurst drauf malen ,dann könnt’s klappen ????

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich bekomme schon was auf den Teller, kein Stress! :D Was verkaufst du eig bei Schlachtrollern eig?

    Ich hab da bis auf Verkleidung und Rahmen eig nie was über, weil ich alles "horte"?!

    Ist das blöd?

    Beim ersten Mal hat es mich auch echt Überwindung gekostet, einen intakten Roller zu zerlegen und ins Regal zu packen. Aber ich hab ja 2 vernünftige 80er und muss mir den Platz für ganze Roller ja auch etwas einteilen. Mehr als 5 kann ich unmöglich stellen.

  • Verkleidungen muss man horten ,weil die altersbedingt extrem brüchig werden so langsam ,und auch immer schwieriger wird dran zu kommen .Ich verkaufe meist überholte Motoren,Wandler ,Auspuff,Sitzbank,Scheinwerfer,Rücklicht,Blinker,CDI,Vergaser und halt Kleinkram.Aber auch komplette Rahmen mit Papieren.(will aber niemand geschenkt haben)

    Diese Teile verkaufe ich aber auch nur weil ich für mich selbst genug davon hab e...das reicht für 3 Leben ? Hab aber auch früh angefangen mit Teile horten (2006)

    Da waren viele Unfallsferas damals dabei

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sitzbänke gebe ich auch ab. Habe ein paar Gute und der Rest geht weg.

    Ansonsten behalte ich das meiste noch. Habe 4 intakte Motoren mittlerweile. Mehrere Schalldämpfer, Vergaser, Kabelbäume usw...

    So langsam kann ich dann auch als "Anbieter" auftreten... Aber ich sammel ja auch erst 2 Jahre. Das aber konsequent :D

  • Mein Lager ist mittlerweile krass dezimiert weil ich Platz brauchte für die MP3 .

    Aber hab ungefähr damals für 1700-1800DM eingekauft wie so ein Wahnsinniger und ca. 5-6000€ insgesamt damit verdient.Aber es ging über Jahre,nicht mal eben in einem Monat .

    Was ich jetzt noch habe bleibt auch in meinen Händen.

    Letzte Woche hab ich noch einen Wandler komplett verkauft mit Kupplung und Glocke,aber nur weil ich noch 2 davon hatte .

    Jetzt ist Schluss,weil es kaum noch günstige 80er zum schlachten gibt .

    Das was ich jetzt noch habe gebe ich nicht mehr ab

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen