Buch - Reparaturanleitung Sfera NSL 50

  • Das von dir gezeigte Buch ist das einzige, welches ich weiterempfehlen würde.

    Habe ich auch zu Hause und ist für die Sferas und SKR's sowie Skipper Roller das Beste Nachschlagewerk in dieser Richtung.

    Mit etwas Mitdenken kann man damit auch wunderbar an Motoren anderer 2-Taktroller arbeiten.

    Ist ja dann meist nur die Verkleidung und deren Befestigung anders.

    Manuel

  • Ich habe das Büchlein "Sfera Motorroller" vom selben Verfasser (Schneider). Dieses Buch finde ich nicht gut. Es wird zwar erklärt, wie man das Schwingenlager vorne zerlegt (mit einem Spezialwerkzeug), aber beispielsweise nicht, wie man die Leerlaufgemischschraube des Vergasers einstellt; obwohl an anderer Stelle das Zerlegen des Vergasers beschrieben und zur Reinigung empfohlen wird. Vielleicht ist es eine ältere Auflage als das verlinkte und das neuere Buch besser.

  • Vielleicht hilft euch ja das zum Thema Vergaser...

    Danke, aber wie man einen Vergaser einstellt und wo man Anleitungen findet, ist hier bekannt. Mit meinem Beitrag wollte ich nur erklären, warum ich das Buch nicht so toll finde: weil nicht einmal solche Essentials drinstehen.