Manchmal kann man sich nur wundern ... (Preisvorstellung für gebrauchte NSL)

  • Mal ne frage.

    Surflex ist doch ein hersteller also Marke?

    Auf dem link vom Andre ist nur ein Logo aufgedruckt.

    Was ist das für eine Marke?

    Ist die gut? Zugelassen?

    Oder noName?

    Danke

  • Surflex ist eine Standardkupplung und völlig ok,habe die selbst bei mir verbaut (hatte ich auch bereits erwähnt)

    Kupplung ist ein Verschleißteil und unterliegt somit keinerlei Zulassung ,ABE oder sonstiges .(ausgenommen Racingkupplung )

    Vom Preis her unschlagbar günstig ,robust und langlebig

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das Logo ist mir völlig unbekannt. Dr.Google ist auch überfordert.

    Innerhalb dieser stilisierten Buchstaben scheint noch etwas zu stehen. Das Foto ist zu unscharf. Ist am Original etwas lesbar?

  • Dann lass' lieber die Finger davon.

    Begründung: Ich habe etwas gegoogelt. Bei allen Surflex-Produkten, bei denen überhaupt etwas zu sehen war, steht Surflex als Schriftzug drauf. Kein Logo.

    Ein vernünftiges Firmenportrait gibt es anscheinend aber auch nicht.

    Es ist nur zu sehen, daß Surflex ein breit aufgestellter Hersteller von Kupplungen und Bremsen für Krafträder und landwirtschaftlichen Maschinen ist.

    Selbst Komponenten zur Bestellung land-u. forstwirtschaftlicher Anbauflächen gehören zum Portfolio.

    Also, ein Billig-No-Name Hersteller ist das nicht.

    Das Logo auf der angebotenen Kupplung im Netz suchen, ist nahezu aussichtslos.

    Packungs-Logo von Surflex

    2 Mal editiert, zuletzt von Minatho (28. November 2021 um 11:18)

  • Aber diese Surflex Kupplung passt definitiv auf die NSL80 ,ich weiß es deswegen weil ich sie selbst vor 5 Monaten bei ihm gekauft hab

    Damals noch für 54€ :motz:

    https://www.ebay.de/itm/2550867973…vQAAOSw8vRhEtJ4

    Aber André, dass ist doch keine Kupplung von Surflex.

    Da ist doch nur ein unbekanntes Logo drauf. Kein Schriftzug Surflex. Dein link zeigt doch keine Surflex Kupplung!

  • Keine Ahnung was bei dem Händler Gebel für Fotos bei eBay eingestellt werden

    Ich habe bei ihm auf jeden Fall diese Kupplung gekauft und es war eine von Surflex

    Musst sie ja nicht kaufen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also, dieser Händler scheint zu schreiben, was gewünscht wird. Auf Anfrage von mir, hatte er bestätigt, die entsprechend angebotene Kupplung, wäre eine 114mm-Version für eine 50er NSL. Dann hat Andre' nachgehakt. Da hat er bestätigt, die gleiche Kupplung passe in eine 50er RST, also eine 107mm-Version.

    Jetzt mache sich jeder selbst seinen Reim drauf. :nixweiss:

    P.S. hakst du jetzt wegen dem Foto nach, wird er wohl antworten "ist nur ein Beispielfoto" :ablacher:

  • Durchaus.

    Zudem stand im konkreten Angebot: Hersteller Piaggio.

    Kann schonmal garnicht sein.

  • Jo

    Und dann bietet er diese besagte (31B) ) Kupplung für Sfera NSL an ,in einer anderen Auktion dann die gleiche Kupplung (31B) wo D= 104,4mm steht :ablacher:

    Piaggio Kupplung D=104,4mm (31B) 23 | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Kupplung D=104,4mm (31B) 23 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Auf jeden Fall hat Sandro da mal richtig gut recherchiert

    Das mit dem Logo ist mir nähmlich gar nicht aufgefallen ?

    Sieht ja auch ansonsten identisch aus mit einer Surflex Kupplung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Na ja,so weit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen :ablacher:

    Aber man muss auch mal seinen Fehler eingestehen,oder?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Als Antwort an oldiemofa

    Ich habe die verlängerten Primäritzel von Malossi drinne, kostet ca. 70 €. Dann kann man ohne Probleme die Kupüplung der RST fahren. Den einzigen Nachteil den man hat, das Getriebe macht Geräusche, das lässt sich leider durch die gerade Verzahnung nicht ändern.

  • P.S. hakst du jetzt wegen dem Foto nach, wird er wohl antworten "ist nur ein Beispielfoto" :ablacher:

    Und genau diesen Spaß habe ich mir mal gestattet

    Habe ihn unter anderem Namen angeschrieben und gefragt ob es sich um ein Original Foto des eingestellten Artikel handelt ,da die Kupplung etwas merkwürdig ausschaut für eine NSL.

    Antwort :

    „ Es handelt sich lediglich um eine ähnliche Darstellung des Artikels „

    Daraufhin habe ich nochmals nachgehakt und gefragt ob es machbar sei ein Originalfoto von dem Artikel zu bekommen

    Antwort: „ Es tut uns leid ,aber das ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich da sich unsere Ware in verschweißter Originalverpackung befindet.Sie können den Artikel aber innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken falls dieser nicht passen sollte „

    Is klar,aber die Retourenkosten und die Lauferei hab ich dann am Hals :motz: :effe:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen