Reihenfolge Montage Verkleidung. Wie macht ihr das?

  • So, ist weitestgehend zusammengebaut. Es fehlen paar Schrauben. Mal sehen ob ich so nen Satz in der Bucht kaufe.


    was mir auffällt: die nagelneue tachowelle ist zwar gut verlegt, aber ich HÖRE die Welle, wie sie sich dreht beim Fahren. Deutlich, schon fast schleifend, nervig.


    soll ich die nochmal irgendwie schmieren von oben? Dachte, das sei bei ner neuen Welle nicht nötig.


    ansonsten. Bergauf 60 im ersten Test. Ich finds gut 😊

  • soll ich die nochmal irgendwie schmieren von oben?

    Auf jeden Fall muss die Tachowelle geschmiert werden. Die sind ja bekannt dafür ansonsten nicht besonders alt zu werden.

    Der beste Weg ist, das Innenleben (nach oben) heraus zu ziehen und schön einfetten. Ja fast schon einmassieren.


    Einölen von oben geht vielleicht auch, da würde ich dann geduldig nachträufeln und möglichst die Welle dabei drehen (über das Rad oder mit Akkuschrauber unten). Aber die obere Lösung ist die bessere.