Sfera 80 original Stellung Nadelclip

  • Hey Leute, kurze Frage: Als ich meinen Vergaser zum ersten Mal aufgemacht habe da war der Nadelclip in der zweiten Kerbe von oben (stumpfe Seite). Ist das so "ab Werk", sprich korrekt, oder gehört der bei originaler Bedüsung in die mittlere Kerbe? Sprich eine Kerbe mehr Richtung Fett?

  • gehört normal in die mittlere kerbe.(ab werk) Aber meiner läuft da nicht richtig. Mein clip ist in der 2. von unten da läuft sie am besten. Wenn sie läuft und das zk bild stimmt lass sie doch so:nixweiss:

    Immer am Schrauben 8o:andiearbeit:und fahrensmiley2026:sfera::motorrad:smiley2027

    Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.

  • Ich stimme zu, die meisten Nadeln im 2T-Vergaser sind werksmäßig in der Mitte, meine Nadel im Dellorto 17,5 ist auch so eingestellt. Verstelle ich meine Nadel um einen Punkt, läuft der Motor gleich schlechter.

    Wichtig ist auch, dass die Korrekte Nadel verbaut ist, da gibt es wohl auch Unterschiede.

    Hier ist übrigens ein Händler mit großem Dellorto-Sortiment: https://www.stein-dinse.biz/index.php?cPath=15