• So habe mir gerade eben einen Kompressionsprüfer bei eBay erworben.

    In erster Linie für mein vierrädriges Krabbeltier aber ich werde es natürlich auch im 2 rädrigen Bereich einsetzen und euch Werte geben. Ich denke mal ist ne gute Sache weil damit kann man ja ganzgut den Zustand des Zylinders checken kann ( im Bereich 2T) bei 4T natürlich auch das optimale Spiel der Ventiele.

    Mich gekostet: 20,10€


    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/26751/kompressionspruefer.jpg]

  • Hm, gut Frage, Kompressionsmessungen habe ich auch noch nie durchgeführt ... Aber der Polini ist matschig ... Würde ich gleich mal die Kolbenringe wechseln.

    Hmmm, jetzt wüsste ich gerne, was mein S6R so bringt :D Und der Polini meiner Vespa nachher ... (ich durfte mir schon anhören, dass ich öfter mal neue Kickstarter brauche, weil die brechen könnten bei der Leistung xD)

  • Ja ich habe auch gelesen , dass 7-10 bar sein sollten. Und der Tester geht denn mein Käfer hatte 10,4 Bar.

    Hab bei SC neue Ringe bestellt und dichtsatz deswegen schrieb ichs ja auch as, dass die Portofreie Lieferung gerade haben.

  • 7-10 bar ... Bei 'nem 70cc???

    Wenn das stimmen sollte, habe ich mir vorhin bei mind. 15bar fast das Bein beim Kicken gebrochen :lach:

    Nunja, demnach ist der Polini Sport echt matschig! xD Aber der DR ist auch schon recht gut gefahren worden ...
    Müsst man mal bei einem neuen Zylinder testen!


    Verdammt! Ich will die Kompression von meiner Vespa wissen!!!! ><
    Hoffe, dass ich die überhaupt starten kann, nach dem Erlebnis heute ^^"

  • Nee bei meinem Polini ist die nur so schlecht weil der verschlissen ist. Also ich spendierte ihm noch nen neuen Kolbenring was ihm 0,5bar mehr brachte aber man sieht wenn man auf dem Kolben in den Zylinder schaut, dass vom Kolben schon einiges weg ist, man also direkt auf def den Kolbenring sieht.

    Die Werte 7-10 bar habe ich aus dem SA Forum bekommen, einer sagte bis 17 Bar wobei bei 17 Bar wohl das Gemisch sich selbst entzündet.

  • Zu viel ist auch nicht gut, zumind. bei Drehschieber nicht. Sonst wird das gemischt durch's KW-Gehäuse wieder zurück gedrückt ...

  • Zitat

    Original von chriSfera
    Zu viel ist auch nicht gut, zumind. bei Drehschieber nicht. Sonst wird das gemischt durch's KW-Gehäuse wieder zurück gedrückt ...

    Dafür ist ja die Membran da um dieses eben zu verhindern.

    Aber davon ab kann ich soeinen Tester empfehlen.

  • Zitat

    Original von gangster_x

    Dafür ist ja die Membran da um dieses eben zu verhindern.

    Dann zeigen Sie mir bitte bei einem normalen Drehschiebermotor die Membran! :D
    Deswegen habe ich doch jetzt gerade meine Vespa von Drehschiebereinlass auf Membraneinlass umgebaut ;)

    Jo, muss mal gucken ob vllt. zufällig ein Kompressionstester in der Werkstatt rumliegt ^^

  • Du, Manu, das ist 'ne geile Idee!!! :nick:

    Ich würde gerne, mal sehen ob ich dran denke Bilder zu machen und so ... Meist wird alles Zack Zack gemacht ^^"
    Aber ich versuche dran zu denken, und schaue mir auch nochmal deine Anleitungen dazu an ...

  • Hi,

    hatte bei meinem Polini Sport nachdem die neuen Ringe drin waren wieder gute 9 bar.

    Bei nem Neuen Zylinder sollten gut 10 bar anstehen.
    Beim 2 Zylinder nicht mehr als max. 8 bar weil sich die KW sonst verdrehen könnte.

    Gruss Marcel