125 rst motor Umbau in nsl 50

  • ok..es waren so 14..15 Grad in der Halle..hm 2te CDI von der rst hab ich leider net.. von der nsl hab ich 4 Stück aber die ist ja kombiniert mit zündspule .. aber es kommt auch gar kein Strom bei der zündspule an..Ausgang CDI auch kein Strom ..wen alles angeschlossen ist und anlasser drehen lassen..Versuche mich nochmal...Danke

  • Wenn der Anlasser dreht, dann sollte durchaus eine Spannung messbar sein, zwischen Grün und Weiß.

    Genau genommen Wechselspannung und mit dem Messbereich bis 200 V~

    Das würde ich evtl nochmal am abgezogenem CDI-Stecker prüfen, ich kann nur nicht sagen welche Spannung hier als Sollwert erreicht werden sollte aber tippe so auf 40 Volt. Auf jeden Fall wären 0 Volt an der Stelle ein Problem....

  • ich hatte zu dem Zeitpunkt nur die 12 Volt prüflampe zur Hand..aber glaub da ging das prüflicht net an..ging auch net gut weil ich alleine war u die prüflampe immer vom steckerkontakt gerutscht war beim starten.. mein Messgerät hab ich erst seit heute wieder..mess das morgen Abend nach.danke

    Gruß Olli

  • so ..habe jetzt nochmal den grün u weißen CDI Stecker abgezogen..Kerze raus und drehen lassen..mit nee stärken neuen Batterie...kamen nur 3 Volt an..also nach dem ohm messen und die voltzahl ist meines achtens die spule im arsch..Bestell mir jetzt ne komplette lichtmaschine u fertig..bin dann auf der sicheren Seite..?

  • moin...oh Leck die wollen 120 € für ne komplette rst 125 m01 lichtmaschine inkl. Stator haben..find ich schon ein wenig übertrieben.und das soll ja erst mal nur ein testversuch sein..hat hier jemand im Forum keine gute gebrauchte mehr und was soll die Kosten? Ich tausche auch gerne gegen einen nsl 80ger Block inklusive Getriebe wenn einer ne 50ger umbauen will.gruss Olli

  • Hi Leute..melde mich mal wieder mit dem Projekt 125 ccm m01 rst Motor aumbauen in ne nsl 80/50..ohne eure Tipps hätte es wohl nicht geklappt,danke noch,hab seit langem gestern wieder dran weiter gemacht und sie läuft .die Lichtmaschine war auch im arsch bzw die Spule von der Zündung war durch gebrannt und hab jetzt ne gute gebrauchte drin.jetzt muss ich noch den Auszug von der rst einbauen, Batterie fach vergrößern, Luftfilter Kiste umbauen, die alte war überall gebrochen..baue mir selber eine oder mach die von der nsl 80 passend..nach der ersten Probefahrt melde ich mich wieder..

    Bin mir am überlegen sie weiter zu verkaufen weil ich noch ein großes Projekt vor habe,habe mif eine ape 50 zugelegt..aber erst mal schauen ??