Moin.. ausser der größere Bremse seh ich im Moment keine Riesen Vorteile.. ausser das die new TPH H2 Motoren günstiger sind und meistens weniger km runter haben.. die alten tec1 Motoren sind seltener aber durchzugsstärker in der Serie wie die neuen aber haben meistens viel km runter und sind ausgelutscht...und für nen guten zahlt man auch richtig Geld..was normal ist.
Beiträge von Olles
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es gibt viele Roller die vorn 10 und hinten 12 Zoll drauf haben und die werden auch nicht öfter angehalten..so schlimm fällt das nicht auf..vor allem ist ein leiser Auspuff drauf und mit Koffer hinten drauf, die werden selten angehalten..
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na dann mach vorn auch 12 er drauf..
Hallo oldiemofa.. ne ich mache es so wie in meinem Beitrag beschrieben 12 Zoll hinten und 10 vorne.. mit den entsprechenden Reifen ist der Abrollumfang nur 3% unterschiedlich, kann damit leben
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@Minatho ..was hat dich denn geritten das du hier so rum katzt.. ich hab den angeschrieben und noch keine Antwort erhalten ,ausserdem hab ich die Anzeige gestern schon gesehen. Kein Mensch der bis 3 zählen kann und nicht die Hose mit der Zange zumacht der wird mit Sicherheit auch keine 350Euro geben für beide Felgen..keine 200Euro... also ich definitiv nicht..hab mir eine 12Zoll Felge gekauft mit guten 2 Jahren alten Reifen für 40 Euro inklusive Versand... wenn du meinen Beitrag RICHTIG gelesen hast wirst du feststellen das der Abrollumfang der 12 und 10 Zoll Felge mit den richtigen Reifen drauf höchstens einen Unterschied von 3 % ergeben..nicht direkt hier rum Katzen und weinen ???
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@Minatho... Danke erst mal..aber der Typ bei Ebay hat sie nicht mehr alle, für 350 Euro bekomme ich eine fast fahrbereite tph.
also ich hab ne Tph Tec 1 Bj. 94...ich baue einen Motor von der new Typhoon bj.15 drauf wo die 12 Zoll Felge mit 140mm drauf ist ein... mache es so ..hinten 130/70/12vorne Original 10 Zoll.. da beträgt der Abrollumfang in der Differenz nur 3 % .. sollte klappen. Hör mir aber auch gerne andere Vorschläge an. Gruß Olles
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Hallo und guten Abend. Wer von euch weiß von welchem Roller (Piaggio)es eine 10 Zoll Felge mit 140 mm Trommelbremsen Durchmesser gibt oder weiß wer noch solch eine von hinten hat zum Verkauf, sie sollte auf die Verzahnung der new Typhoon passen. Die Frage gilt für die allgemeine Piaggio Fangemeinde..ich möchte kein 12 Zoll verbauen von der Nrg usw. Vielen Dank im Voraus. Gruß Olles
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Hallo, mein Mikuni Vergaser von meiner Sfera Rst 125 M01 ist defekt. Schwimmernadelventil, Membran und undicht...wenn ich neue Teile dafür kaufen zu wird es teurer wie der Vergaser Wert ist..einen neuen finde ich nicht.
Bevor ich viel Geld für Neuteile ausgebe, weiß einer von euch einen guten gebrauchten Vergaser, günstig..kann auch von einem neueren Modell sein mit Beschleunigerpumpe. Vielen Dank im voraus. Lg Olli
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hi..ja..das war der Fehler...da ich wirklich eine führungsnase drin ..aber das Plastik ist so weich das man sie vertauschen kann..alles in Ordnung..übrigens..mein Projekt rst 125 motor Umbau in nsl 50/80 Rahmen ist fast abgeschlossen..von schon gefahren damit...da hab ich viel Zeit rein gesteckt und geld und fährt super..ist sogar angemeldet..natürlich mit kleinen nrschild.hat mofa und 45 KMH Papiere..natürlich darf man offiziell nicht am Strassenverkehr teilnehmen..ich will ihn evt verkaufen
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ok danke Leute.. wenn ich rückblickend nachdenke hatte ich auch die Lampe raus ..und warscheinlich 2 mal verkehrt angeschlossen..wenn ich Feierabend hab dann schau ich nach..und ich Idiot hab wirklich alles gestern zerlegt..
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kann man den verdrehen?ich dachte an den steckern wäre ne Führung dran das man die nicht verdrehen kann..wie beim Auto..aber danke mal..ich schau morgen nach.
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hallo Leute. Ich hab mit dem Licht und Blinker bei meiner nsl 80 Probleme..wenn ich licht anmachen tu..ist ablend u Fernlicht schwach..1 oder 2 Blinker leuchten durchgehend..wenn licht aus ist und Gas gebe leuchten alle 4 Blinker durchgehend..kein Blinken..hab blinkgeber getauscht zum testen..keine Veränderung..Birnen alle ganz und die richtigen sind drin.hab an allen Kabeln u Schalter gewackelt und Kabel durch geschaut..nix auffälliges zu sehen...hatte die tachoverkleidung runter..kann es daran liegen? Batterie ist neu u Lichtmaschine funktioniert. Kein Plan mehr..
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sorry, meinte nicht Auszug sondern Gaszug?.
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Hi Leute..melde mich mal wieder mit dem Projekt 125 ccm m01 rst Motor aumbauen in ne nsl 80/50..ohne eure Tipps hätte es wohl nicht geklappt,danke noch,hab seit langem gestern wieder dran weiter gemacht und sie läuft .die Lichtmaschine war auch im arsch bzw die Spule von der Zündung war durch gebrannt und hab jetzt ne gute gebrauchte drin.jetzt muss ich noch den Auszug von der rst einbauen, Batterie fach vergrößern, Luftfilter Kiste umbauen, die alte war überall gebrochen..baue mir selber eine oder mach die von der nsl 80 passend..nach der ersten Probefahrt melde ich mich wieder..
Bin mir am überlegen sie weiter zu verkaufen weil ich noch ein großes Projekt vor habe,habe mif eine ape 50 zugelegt..aber erst mal schauen ??
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halte das auch für Blödsinn..bringt nix und wenn es So eingebaut ist mit Beleuchtung wie oben in dem Link ist es nur gut fpr die trachtentruppe anzulocken...auch wenn es gut aussehen tut.
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ja hab bei eBay eine gebrauchte für 50Uhr gesehen...unter 100 find ich keine neue
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moin...oh Leck die wollen 120 € für ne komplette rst 125 m01 lichtmaschine inkl. Stator haben..find ich schon ein wenig übertrieben.und das soll ja erst mal nur ein testversuch sein..hat hier jemand im Forum keine gute gebrauchte mehr und was soll die Kosten? Ich tausche auch gerne gegen einen nsl 80ger Block inklusive Getriebe wenn einer ne 50ger umbauen will.gruss Olli
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so ..habe jetzt nochmal den grün u weißen CDI Stecker abgezogen..Kerze raus und drehen lassen..mit nee stärken neuen Batterie...kamen nur 3 Volt an..also nach dem ohm messen und die voltzahl ist meines achtens die spule im arsch..Bestell mir jetzt ne komplette lichtmaschine u fertig..bin dann auf der sicheren Seite..?
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ich hatte zu dem Zeitpunkt nur die 12 Volt prüflampe zur Hand..aber glaub da ging das prüflicht net an..ging auch net gut weil ich alleine war u die prüflampe immer vom steckerkontakt gerutscht war beim starten.. mein Messgerät hab ich erst seit heute wieder..mess das morgen Abend nach.danke
Gruß Olli
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ok..es waren so 14..15 Grad in der Halle..hm 2te CDI von der rst hab ich leider net.. von der nsl hab ich 4 Stück aber die ist ja kombiniert mit zündspule .. aber es kommt auch gar kein Strom bei der zündspule an..Ausgang CDI auch kein Strom ..wen alles angeschlossen ist und anlasser drehen lassen..Versuche mich nochmal...Danke
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Hallo Leute..wie echt?auch für eine mal 50 mit Mofa Zulassung? Was muss man da genau tun?Ich hab die Betriebserlaubnis dafür. Gruß Olli