Frage zum Zylinder Sfera 80 NSL

  • Hallo.


    Habe eine 80er Sfera NSL geschossen.
    Alt, lange nicht gelaufen, für Bastler; der Standard-Schiet eben.


    Nachdem ich Kerze, Vergaser, Benzinhahn und weiss Gott was noch alles getauscht habe kommt so langsam der Punkt wo ich madig werde.
    Mit Starter-Spray kommt ab und an mal 'ne Zündung, ein mal hat er kurz so getan als ob er laufen wollte.
    Verdichtung 8 bar.


    Stellt sich mir die Frage, ob der Zylinder überhaupt der Richtige ist, zumal im Gehäuse unten so 'ne rechteckige Öffnung ist, die von der Fussdichtung zwar mit erfasst wird, vom Zylinder aber nicht abgedeckt wird.


    Siehe Bilder

  • Der offene rechteckige Bereich ist der Wasserkanal für LC Motoren und hat keine Auswirkung auf deinen AC Zylinder.

  • OK, danke.
    Dachte nur, weil ich den Eindruck habe, dass der sehhr schwach ansaugt ...


    Soooo: Rechts war der Simmerring der Kurbelwelle raus gerutscht => Falschluft wie blöde.
    Jetzt läuft sie wieder!