Sternscheibe passt nicht in Lüfterrad

  • Wo ist den Chefe? Irgendwie sind nur wir zwei am chatten..............?!

  • naja............der Beitrag läuft ja schon was länger...........mal abwarten ob er sich mal einschaltet.

  • Chef hat keine E- Starter mehr...........nur noch Beinstarter!

  • Hat mal jemand ein Bild wo man bei ner 80er die äußere Riemenscheibe zusammen mit dem Anlasserfreilauf sieht? Ich hab mir jetzt gebraucht alles von ner 80er Sfera gekauft. Was soll ich sagen: der Anlasserfreilauf liegt direkt am Zahnkranz der Riemenscheibe an! Ist die Führungsbohrung für den Freilauf bei den 80er Blöcken tiefer sodas der Freilauf von der Riemenscheibe wegkommt?

  • Also ich hab zwar ne Zip erste Serie aber der Block ist der Selbe wie bei ner Sfera NSL (50er). Bei mir läuft der E-Starter mit nem 70er Zylinder ohne Probleme. Springt sofort an.

  • Hi. Hast also alles original 50er gelassen? Anlasser, Freilauf, Batterie?! Welchen Variodeckel haste verbaut? Den von der 50er oder der mit der Lüftung von der 80er?

  • Also. Es passt in meinen Block in Verbindung mit dem 80er Anlasser nur der Freilauf vom 50er. Es muss also die Aufnahme des 80er Block in dem Bereich des Anlassers anders sein, da ich den Anlasser nur mit dem Stromanschluss nach unten zeigend montieren kann. Desweiteren klemmt der Freilauf des 50er wenn ich den Variodeckel des 80er montiere. Es funktioniert also in dem Fall nicht Plug&Play. Aber das scheint eh niemanden in diesem Forum zu interessieren. Melde mich mit dieser letzten Meldung ab.

  • Ich erinnere mich, dass ich am Variodeckel der 80er auch etwas weggedrehmelt hatte, da wo das Starterritzel sitzt. Es war nicht viel.......aber es klemmte damals auch etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (27. August 2018 um 14:47)