Was kann das sein? Kolbenkipper, Variomatik? Der SKR macht harte schlagende Geräusche. Hab ein Video gemacht, kann ich aber nicht hochladen.
Posts by FrankKO
-
-
Da hat eine Ausgleichsscheibe gefehlt. Kommt die vor oder hinter den Seegering der die Stoßdämpferplatte sichert?
-
Tja. Wenn es diesen passenden Dichtring nicht mehr gibt muss man sich was einfallen lassen.
-
das ist nun der neue Dichtring
-
-
-
Hi Ihr. Ich habe an der Vorderachse bei der SKR eine neue Bremsscheibe verbaut und dabei das Kugellager, dass Nadellager und den Wellendichtring. Jetzt sitzt der Felgenstern zu weit innen. Die Bremsscheibe schleift komplett auf der linken Seite des Bremssattels. Kann es sein, dass der Wellendichtring nicht der Richtige ist. Der hat keinen Metallrand! Habe jetzt nochmal einen Rep. Satz gekauft und da ist auch kein Dichtring mit Metallrand dabei. Der verbaut war hatte einen Metallrand.
-
Weiß hier jemand die Verschleißgrenze der vorderen Bremsscheibe der SKR oder Quartz?
-
Wie kann man das vordere Radlager und das Nadellager bei der SKR wechseln?
-
So, jetzt mal im Strahl usw. Die neue vordere Steigscheibe hat kaum noch eine Verzahnung. Habe alles korrekt zusammengebaut, alle Unterlegscheiben und mit der 50 NM angezogen ohne den Riemen einzudeutschen. Dadurch ist jetzt der Stumpf der Kurbelwelle in Mittleidenschaft gezogen, sodass ich die Gleithülse von der Vario nicht mehr abbekomme wenn ich müsste. Aber, mit der alten Steigscheibe beschleunigt er wieder ordentlich!
-
-
-
Ich werde am Wochenende erstmal den alten Antriebsriemen wieder verbauen, der ist länger wie der neue. Wenn das noch nix bringt, werde ich die Rollen tauschen...……..es ist schon komisch!
-
Hi. Ich hatte ja schonmal das Thema angesprochen. Mir kam noch was. Ich habe die Variomatik die ab 98 verbaut wurde eingesetzt. Die hatte 15,5 Gramm Rollen drin. Ich hab die gegen die originalen 12,2 Gramm getauscht. Hätte ich vielleicht die 15,5 Gramm drin lassen müssen? Würde er damit aber nicht noch schlechter aus dem Stand beschleunigen?
-
Habe einen originalen Dämpfer. Der wird wohl passen. Aber es geht halt um die Anzahl der Gummis. Weil es ja nicht immer richtig ist, was von Werkstätten verbaut wird!!! Der jetzige Dämpfer ist alt, Mist und dämpft gefühlt gar nix!!!
-
was mich stutzig macht, sind die Explosionszeichnungen von der SKR. Da ist immer nur ein Gummi zu erkennen.
-
Hi Leute. Wieviele Gummis kommen beim vorderen Stoßdämpfer zum Einsatz? Bei der Sfera mit diesem Zusatzblech kommen zwei. Bei der SKR auch?
-
Klar, mein Fehler. Natürlich in cm. Kann aber auch nicht passen. Laut der Malossi Nr. dürfte der nur 83 cm haben. Ne, ich komme vor dem Wochenende nicht dazu. Leider. Mal ne Frage, wie rum kommt der rein? So das ich Malossi lesen kann? Der hat keine Laufrichtungspfeile.
-
Hab gerade mal den alten Riemen angeschaut. Das war ein Malossi und gemessen habe ich 83,8 mm.
-
Das mit dem Öl hab ich gemacht. Hab den Riemen beim Scooter Center gekauft. Wenn der natürlich zu kurz wäre....