• Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner 92´sfera, das sich wie folgt darstellt. Im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich zieht sie eher schlecht, ab etwa 40km/h gehts dann voran. Den Roller hatte ich für 600,- mit 8000km von jemanden gekauft der sich angeblich gut auskennt, naja der roller stand zumindest gut da und lief auch die ersten 200km klasse. Dann fingen die Probleme an, das erste was ausfiel war der e-starter, dann der kickstarter, als ich den Variodeckel runter genommen habe, lagen noch reste vom alten Riemen im Gehäuse, die sich um sämtliche beweglichen Teile gewickelt hatten. Ok, also durchgebrannten starter und freilauf erneuert, was auch defekt war, war die verzahnung von der Kurbelwelle, da hab ich bezahlbaren, gebrauchten Ersatz besorgt, zusammengebaut und geschaut was passiert. Seitdem bin ich am suchen woran es liegt das ich keinen durchzug mehr habe. Was verbaut ist, ist eine neue Zündkerze, neue Variorollen, neuer Luft und Kraftstofffilter, ein offener Ansaugstutzen, logischerweise ein neuer Riemen. Ich wäre sehr Dankbar, wenn sich hier jemand finden lassen würde, der mal mit mir drüber schaut, ich komme aus Frankfurt am Main und mit meinem, zugegebener weise beschränktem latein am Ende.

  • Hallo und willkommen

    Hast Du Dir mal den Ölpumpenriemen angeschaut?
    Kann es nicht sein, das er sich zerlegt hat und Du dessen Reste im Variokasten gefunden hast?

    Die Probleme die Du hast, könnten ja evtl die Folge davon sein.

    Siehe auch hier

  • Ich würde es erstmal mit einem anderen membranblock versuchen, meiner ist irgendwie immer minimal offen, kann mir gut vorstellen das es daran liegt. Bei Racing Planet hab ich Ersatz gefunden, bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll. Da gibt es was von malossi für 60,- oder einen für 12,- von 101octane, wobei es auch welche für über 100,- gibt. Auch seltsam ist, das es da Dichtungen für gibt, bei mir aber nie eine verbaut war. Wenn die Membrane stetig geöffnet ist, kann es dann sein das von unten raus nicht viel kommt, sondern erst ab etwa 35km/h ? Und wenn ja, warum hab ich das Problem erst seit dem Motor Tausch. Irgendwie bin ich da so ein bisschen überfordert. Ich will eigentlich nur zügig von der Ampel weg, so wie es im Moment ist, nervt es nur.

  • So, neuer membranblock ist drin, das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt. Auch das hat nichts gebracht, daraufhin anderen vergaser montiert, was auch nicht viel gebracht hat. Was ich bei der Gelegenheit gemacht habe, ne neue Kupplung, da bei der alten das Lager durch war. Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Am Montag täusche ich noch mal den Kolben und den zylinderkopf gegen einen neuen.

  • So, heute den leovince sportauspuff gegen einen standartauspuff getauscht, jetzt zieht der Roller ohne Loch bis 50 durch und langsam weiter bis 55. lag wohl tatsächlich mit am auspuff. Hat sich wohl von innen aufgelöst. Werde bei Gelegenheit aber nach einem anderen auspuff schauen. Gibt es da Empfehlungen?

  • Hast du den Sportauspuff mit Drosselung verbaut oder ohne? Ich musste feststellen, dass bei einem gedrosselten Zubehörauspuff die Leistung deutlich schlechter ist als bei einem originalen gedrosselten Auspuff.
    Da kann man auch mit abstimmen der Variomatik nichts entschiedenes reißen.