Fiese Masche Piaggio Tph Ölschlauch abgezogen

  • Fiese Masche Piaggio Tph ,
    ich wurde drum gebeten für einen Bekannten einen Piaggio TPh zu reparieren .
    So weit so gut : Fehler stottert beim Gas geben , naja Kleinigkeit wohl Vegaser verdreckt …
    Als ich den Roller auf die Hebebühne schob und den Luftfilter abbaute viel Mir sofort ein Schlauch auf , naja der vom Ölschlauch …………
    Der Ölschlauch war nicht mehr am Vergaser ……….. :effe:
    Jeder weiß was das für ein Fehler sein könnte , als ich VORSICHTIG den Zylinderkopf abschraubte sah das eigentlich noch ganz gut aus , als der Zylinder runter war ….
    Kolben defekt , Zylinder Riefen Oberfläche beschädigt , Beschichtung ….. :nixweiss:
    Ich meine selbst mit ein neuen Kolben hat Man da keine Chance muss alles Neu .
    Ich wollte Fotos einstellen aber mit meiner Kamera ist das kaum zu sehen . :irre:
    Der Eigentümer möchte auf jeden Fall alles original Piaggio haben .
    Das ist das Problem ( die Kosten I)
    Es wird vermutet das Jemand den Schlauch abgezogen hat , deswegen fiese Masche :wein:
    Suche auf diesen Wege ein originales Piaggio Zylinder Kit

  • Muss es wirklich original Piaggio sein? Die DR Zylinder ( gibt es auch in 50ccm) sind nach meiner Ansicht genau so haltbar und preislich besser.
    Ansonsten musst du halt mal nach dem Händlernetz auf der Piaggio Webseite schauen oder nach suchen, welcher Shop Piaggio Zylinder verkauft. Kauf aber nicht gebraucht.
    Zylinder sollte man immer neu kaufen, sonst kauft man 2x.

  • Wann wurde der Vergaser zum letzten Mal gewartet und von wem? Ich denke eher, dass derjenige den Schlauch nicht aufgesteckt hat. Sitzt die Klammer noch auf dem Schlauch? Vielleicht wurde auch die vergessen und der Schlauch hat sich los vibriert.

    Bei der Kugel kommt man ohne die Verkleidung abzubauen da überhaupt nicht dran, wie das bei der TPH ist, weiß ich nicht.

    Wenn der Besitzer alles original haben möchte, muss er dementsprechend dafür zahlen. Wo ist das Problem?

  • Wenn jemand den Schlauch abgezogen hat am Vergaser, dann hat sich doch auch das Öl von der Ölpumpe ausgehend verteilt haben.
    Ich muß mich dem Vorredner auch anschließend. Wenn der Besitzer alles Original haben will, kostet es leider auch. Wenn an Glück hat, bekommt man den Originalzylinder schon mal für 80€.
    Dann noch Kurbelwelle und Lager plus Simmeringe..........

  • jetzt kam raus , er war schon bei Piaggio hat sich ein Kostenvoranschlag erstellen lassen ... :nene:
    Über die Kosten Stillschweigen :dummposting:
    Der Wunsch ist alles Original Teile und sehr günstig :aumann:
    Kein Tuning ...
    Ich sagte nur : Besorg DU halt die Teile .

    Es ist mir schon klar wenn Er beim Händler war :
    Der gibt ja Garantie auf seine Arbeit hinzu Arbeitslohn 80 ,- Euro die Stunde ...
    Die werden alles wechseln vom Ansaugstuzen ,bis Variomatik einfach alles :nene:

  • Ja spinnen jetzt alle ???
    Der :irre: hat sich jetzt für teuer Geld einen neuen gebrauchten gekauft...
    Will den jetzt kaputt in Zahlung geben .. :nixweiss:
    Ohne nur ein Wort zu sagen

  • naja , hat halt den Roller in Zahlung gegeben .
    Alles klar kein Problem :nene: aber dann hole den selbst ab und baue den wieder zusammen . :effe:
    Das wird noch lustig :ablacher:

  • :effe: So ich habe jetzt den Roller bekommen :effe:
    Ich Habe den abgekauft , und habe jetzt seit 2 tagen den Roller wieder beleben können :ablacher:
    ich habe jetzt ein Polini Zylinder Kit verbaut .
    Allerdings ist das Kit anders als von Unseren Duffy.
    Es sind 2 Kolbenringe verbaut und der Zylinder ist aus Guss nicht aus Alu
    Zylinder Kit Polini 1400189
    Der Roller fährt jetzt sehr gut , so gut das ich den behalten werde
    Ich schreibe jetzt einen Beitrag über das Setup...

  • Noch eines ....
    Gibt es da Unterschiede beim Zylinder Kit Polini 1400189 für 50 ccm
    Meiner ist aus Guss mit 2 Kolbenringen Zylinderauslass ist wie das der Original Zylinder nicht
    Wie bei Duffy aus Alu mit einen Kolbenring .
    Gibt es bei Ebay Italy recht günstig , hatte noch einen Gutschein von Ebay ( hatte wohl in der letzten Zeit nicht mehr so viel gekauft )

  • KEDI mit deiner Aussage wäre ich Vorsichtig :) Von Wegen da kommt man mit Angebauter Verkleidung nicht Dran ;)

    Thorsten wurde vo 1 1/2 Jahren sogar ein Gaser bei der NSL Geklaut am Hellichten Tag;)

    TPH ist der Gaser in ~60 Sekunden weg da alles schön offen ,selbst letzte Woche bei einer TPH aus der Nachbarschaft Erlebt.

    Naja Ori Kostet halt abgesehen Davon ist Ori Pia kaum zu bekommen...Da gibts aber schöne Erst Ausrüster Qualität von BGM,RMS Blueline,DR Evo 50Ccm sind durch die Reihe alle Gut.Lager Sollten schon von SKF Sein am Besten C2.

    Wer in eine Werkstatt geht hat se eh nimma alle aus meiner Sicht :D Die Finden schäden selbst wo keine Sind ^^

    Abgesehen Davon Billig und Original hat noch nie Zusammen gepasst :D