Hallo
Deine Video's find ich gut. Du machst das ganz locker und dadurch hat es auch einen gewissen Entspannungsfaktor
Manchmal ist es vielleicht etwas zu langatmig, das liegt aber auch in der Natur der Sache. Es ist ja nicht so ungewöhnlich das man bei "How-to's" etwas hin-und herspringt.....aber insgesamt sehr schön (auch die Sfera) und nette Werbung für das Forum.
Zum Problem:
Die Düsengrößen stehen auch in den Papieren, ich weiß es gerade nicht.
Auf jeden Fall würde ich auch den Choke testen. Wenn er nicht zu fährt, ist das Gemisch permanent zu fett.
Jetzt kann man ihn zum Beispiel an eine Batterie hängen um zu sehen ob er ein paar Millimeter ausfährt, innerhalb von ca 3 Minuten.
Aber damit ist ja nicht unbedingt gesagt das er bei normalem Betrieb ebenfalls Spannnung bekommt, und ob er wirklich weit genug ausfährt.
Deshalb würde ich einen Vergleich zwischen "Kaltzustand" und "Motor warmgefahren" machen:
Im Warmzustand merkt man das er eine Federkraft aufbaut, wenn man ihn in die richtige EInbaulage bringen will. Du mußt ihn also das letzte Stückchen etwas reindrücken und er federt wieder etwas heraus (ist auch heiß).
Im Kaltzustand hast Du diesen Gegendruck nicht, da er nicht so weit ausgefahren ist.
Alternativ kann man den nötigen Ausfahrweg auch an der entsprechenden Vertiefung im Vergaser gegenmessen. Da sollte natürlich auch alles sauber und glatt sein, ebenso der Gegenpart vom Choke selber.