Hui, postet einfach mal eure Setups hier um Einsteigern mal einen Ansatz zu bieten was sie so tunen k?nnen.
Also Teile was ihr verbautet, wie abgestimmt und die Spitzengeschwindigkeit (Vmax) w?ren da sicher interessant.
Hui, postet einfach mal eure Setups hier um Einsteigern mal einen Ansatz zu bieten was sie so tunen k?nnen.
Also Teile was ihr verbautet, wie abgestimmt und die Spitzengeschwindigkeit (Vmax) w?ren da sicher interessant.
Ich hab mir ne Sfera NSL 80 Bj. 1992 gekauft und folgendes ver?ndert:
Hebo Performer Auspuff (150 ?)
Hebo NG Vario (60 ?)
4,625g Stage6 gewichte (7 ?)
DR Keilriemen (18 ?)
Stage 6 Riemenscheibe (18?)
Gelbe Kupplungsfedern (7?)
17,5er Dellorto Vergaser (orginal) mit 85er HD (1,5?)
Polini Rennluftfilter (23 ?)
Malossi Membranblock (50?)
Hinten 110er Reifen (33?)
Heckh?herlegung (16?)
Ents?rte Bosch Z?ndkerze (2,5?)
Top Speed:
Fr?her:
Ebene ca. 70-80 km/h
jetzt:
Bergauf ca. 85-90 km/h
Ebenen > 100 km/h
Bergab > 110 km/h
Styling:
Flip Flop Lackierung
Lenkergriffe
UBB
Breiter Hinterreifen
Heckh?herlegung
Wei?e Sitzbak
Ver?nderter Tacho mit roter Beleuchtung
Polierter Variodeckel
Das Setup meiner NSL 50 Bj. 95
Zylinder 70ccm Malossi
Vergaser 17,5mm Dellorto m.78 HD
Offener Ass
Membranpl?ttchen Malossi gr?n
Luftfilterkasten aufgebohrt
Polini Traffic Auspuff (altes Modell)
Kevlar verst?rkter Antriebsriemen
andere Variogewichte(keine Ahnung wie schwer jetzt)
Somit ist nicht das Maximum erreicht, aber der Motor
h?lt mit diesem Setup ohne Probleme seit knapp
7000km.
auf der geraden knapp 80 km/h
bergauf nie unter 60 km/h
Optisch:
100/80er Reifen vorne
Zip D?mpfer vorne (etwas tiefer)
DR 70 ccm untergeschraubt.
Alles entdrosselt: Vario,Auspuff,ASS.
L?cher zugespachtelt und neu lackiert.
Luftfilterkasten aufgebohrt.
Vergasser Original mit 70er HD
Rest alle Original.
Berauf: 60 km/h
Grade: 75 km/h
Bergab: wei? ich nicht lasse Ihn nicht mehr so hochdrehen