SKR / Quartz Felgen Reifen wechseln TIP

  • Ich habe dafür einen grossen Holz-Keil verwendet, ist mit etwas Anstrengung verbunden, geht aber auch.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • selbst mit montiereisen ist es eine qual die reifen von der felge zu bekommen und man beschädigt auch den felgenrand damit.
    bei den 2 geteilten felgen finde ich es leichter den reifen zu wechseln.
    ich lege immer pappe unter die felge und stelle mich dann auf den reifen und trete den reifen so lange runter bis er sich überall gelößt hat nur den reifen vorne lasse ich beim reifenhändler wechseln. kostetenpunkt fürn heidenau snowtex 58€
    bei meinen roller ist hinten eine skr felge verbaut und der roller von meiner frau bekommt hinten eine quartz felge so das wir nur mit der vorder felgen zum reifen händler müssen.

    ich müsste noch irgendwo im keller alte roller reifen auf felge haben wo ich übern winter ein bisschen üben bzw testen kann wie es am einfachsten geht.

    Edited once, last by andi678 (December 13, 2017 at 1:20 PM).

  • AugeK March 4, 2022 at 9:02 PM

    Changed the title of the thread from “SKR / Quatz Felgen Reiefn wechseln TIP” to “SKR / Quartz Felgen Reifen wechseln TIP”.