zieht nicht im kalten zustand

  • 1.
    Habe jetzt einen leoVince Touring montiert und jetzt habe ich das Problem das der Roller im kalten Zustand nur noch ca.35 km/h fährt. Vorher mit dem originalen Auspuff zog er direkt nach 60km/h hin zwar etwas langsamer als im warmen zustand aber immer noch besser als jetzt. Woran könnte das liegen, solte gnau jetzt wo ich den Auspuff getauscht habe auch der E-choke kaputt gegangen sein?

    2.
    Kann ich beim Scheinwerfer die Höhe einstellen? Habe nämlich vorne einen neuen Dämpfer drin und jetzt schein mein Licht in den Bäumen.

    3.
    Will bei mir die Kolbenringe wechseln und wollte mal fragen welche Größe ich benötige, fahre eine Sfera NSL 50. War heute beim Händler der hat aber nur welche von Vespa da, aber er sagt die passen auch. Kosten Stück 1,50€ ist das nicht zu billig (schlechte Qualität)?

    mfg Christian

    Einmal editiert, zuletzt von impuls (13. November 2007 um 21:23)

  • Hi

    zu1. Hast du die Variogewichte angepasst?
    Müsstest wahrscheinlich leichter werden.
    Läuft er denn wieder schneller wenn er warm ist?

    zu2. ja ...hinten am Scheinwerfer ist eine Einstellschraube...einfach mal schauen..

    zu3. kann ich dir leider nix zu sagen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • zu1
    im warmen Zustand ist die Beschleunigung besser als mit dem originalen Pott und die Endgeschwindigkeit ist auch fast 10 km/h höher.

    mfg Christian

  • Naja bei dem Preis kann man wenig bei den Kolbenringen falsch machen. Wenn er sagt die passen, werden sie passt ;) Nee mal im Ernst: Vespa ist die deutsche Tochterfirma von Piaggio,- sollte also daher gleich sein.


    Im Kaltem Zustand sollte man einen Motor eh nicht gleich ans Limit hochreißen,- ist ungesund für ihn und für dich kostenspielig.
    GGf kannste ja mal checken ob der E-Choke sauber gleiten kann nicht das er durch Dreck hängt und nur sehr schwergängig ist.