Beiträge von impuls

    Habe Probleme mit einem SYM Roller von einem Freund. Der Roller hat das Problem, das er, wenn ich nicht Vollgas gebe, aus geht.Standgas ist aufs höchste geschraubt. Knicke ich jedoch den Benzinschschlauch hinter der Membranpumpe ab läuft der Motor und dreht wegen der Standgasschraube sofort hoch, natürlich nur so lange wie Benzin im Vergaser ist. Ich weis echt nicht mehr woran es liegen kann. Natürlich wurde auch an dem Roller vorher rumgeschraubt, denn es ist eine 82 Hd und eine 38Nd im Keihin Vergaser verbaut.
    Luftfilter habe ich gereinigt.
    Neue Zündkerze
    Original Zylinder
    Die Vergasernadel kann man bei diesem Vergaser nicht umhängen.

    Hoffe ihr könnt mir noch einen Tipp geben!
    mfg Christian

    Habe den Kymco Roller von meinem Nachbarn da und der hatte folgendes Problem. Der Roller ging ihm während der Fahrt aus und dann hat erihn nicht wieder anbekommen, angeblich am Motor nichts dran gemacht. Jezt habe ich Luftfilter und Vergaser gereinigt und Zündkerze erneuert. Der Roller springt jetzt wieder an und läuft auch. Nur im Stand geht er nach kurze Zeit aus, wenn ich die Standgasschraube ganz reindrehe, dreht er am anfang richtig hoch und die Drehzahl sinkt dann immer weiter, bis er ausgeht. Wenn ich dann kurz vorm ausgehen Vollgas gebe,kann es sein das er sich wieder fängt, dann kurz stottert und wieder hochdreht oder er geht aus als würde er absaufen. Der Roller bleibt nur an, wenn man im Stand die ganze Zeit mit dem Gas spielt. Während der Fahrt läuft er ganz normal.

    Was könnte das sein???

    mfg Christian

    Habe gestern meinen originalen Vergaser durch einen 17,5 ersetzt und diesen anschließend abgestimmt. Kann es sein das mir der neue Gaser nur bessere Beschleunigung bringt, denn die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben? Fahre mit originalem Luftfilter (oder muss ich den Kasten bearbeiten) und einer 64er Hauptdüse.
    mfg Christian

    1.
    Habe jetzt einen leoVince Touring montiert und jetzt habe ich das Problem das der Roller im kalten Zustand nur noch ca.35 km/h fährt. Vorher mit dem originalen Auspuff zog er direkt nach 60km/h hin zwar etwas langsamer als im warmen zustand aber immer noch besser als jetzt. Woran könnte das liegen, solte gnau jetzt wo ich den Auspuff getauscht habe auch der E-choke kaputt gegangen sein?

    2.
    Kann ich beim Scheinwerfer die Höhe einstellen? Habe nämlich vorne einen neuen Dämpfer drin und jetzt schein mein Licht in den Bäumen.

    3.
    Will bei mir die Kolbenringe wechseln und wollte mal fragen welche Größe ich benötige, fahre eine Sfera NSL 50. War heute beim Händler der hat aber nur welche von Vespa da, aber er sagt die passen auch. Kosten Stück 1,50€ ist das nicht zu billig (schlechte Qualität)?

    mfg Christian

    Hallo!
    Habe mir eine Sfera NSL 50 gekauft, für die Arbeit und so. Jetzt habe ich das Problem das sich mein Kumpel einen Pegasus Sky 50 gekauft hat und der ist etwas schneller :wein:
    Meine Sfera hat ca. 16.000 gelaufen und ich habe alle drosseln entfernt. Jetzt läuft sie 60 Kmh laut Tacho.
    Habe mir jetzt einen LeoVince Touring bestellt , wegen der Unauffälligkeit, und wollte fragen ob ich da VarioGewicht oder die Bedüsung ändern muss, wenn ja welche in etwa? Gibt es noch andere günstige alternativen um den Roller schneller zu bekommen?
    Könnt ihr eigentlich Freihändig fahren, oder zieht euer Roller auch nach links?

    DANKE
    mfg Christian