Sfera "packt" zu spät mit Dr.Evo 70ccm

  • Ok gut,dann bestell ich die, und die Härte, wären dann auch bei ner NSL Kupplung die grünen oder weicht das ab mit der von der RST?

  • Supi, Danke für die fixe Hilfe, dann hoff ich mal das die Ende nächster Woche versand werden können. Das wird nämlich immer schlimmer mim Anfahren, ich steh so an der Ampel, sie wird grün... ich dreh am Gas ... Drehzahl kommt und er röhrt bis so schätzungsweise 3000-5000 upm und dann rollt er erst los... so kann man den nicht richtig dosieren

  • wo findest du diese Kataloge immer nur :D, aber dann hoffe ich, dass es mit anderen Federn besser ist, wieviel hat es sich bei dir verbessert?

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (14. August 2017 um 14:20)

  • Es hatte sich deutlich verbessert. Man ist an der Ampel kein Hindernis mehr. Und seit ich leichtere Dr Pulley Käseecken drin habe, noch besser.
    Aber ich habe auch nicht viel Original an Antrieb mehr drin: Malossi Vario mit Dr. Pulley Käseecken, Polini Keilriemen, Polini Kupplung 3G mit grünen Federn, Polini Speed Bell Evolution........aber Original Zylinder......und dieses Lüfterrad auf dem Wandler:

    http://www.scooter-center.com/product/P24603…ASABEgINLPD_BwE

    Polini Katalog Seite 212.

    8 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (14. August 2017 um 14:30)

  • hattest du auch diese Symptome die ich beschrieben hab?

    Sind die Dr. Pulley besser?

  • Naja, auch mit dem Originalzylinder hatte ich auch so meine Probleme an der Ampel. Als ich es meinem Piaggiohändler in einem Gespräch schilderte, empfahl er mir nur mal die Federn zu wechseln.........nichts weiteres.........und es half.
    Nun habe ich noch andere Sache gemacht und es hat sich nicht verschlechter ;)
    Dr. Pulley sind schon gut, aber nicht jeder will über 20€ ausgeben. Ich hatte vor dem Neuaufbau meines Motors 8gr. Käseecken in der Malossi drin. Jetzt habe ich in Verbindung mit dem Touring 7,5gr. drin. Sie sind was Haltbarkeit angeht wirklich besser und ich finde auch die Beschleunigung ist gleichmäßiger.

  • Laut Homepage

    "Bis 15x längere Lebensdauer durch optimierte Gleiteigenschaften"

    Naja, regelmäßiges kontrollieren sollte so oder so sein. Wenn man jedes Jahr (6000km) neue "Rundrollen" verbaut, ist man auch 10€ los.
    Ich würde mir jederzeit die Kosten für die Pulley ans Bein binden. Aber dass bleibt jedem selber überlassen. Die Gleiter sollte man dann auch gleich mit bestellen.

    Lese einfach mal durch:

    http://www.drpulley.info/

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (14. August 2017 um 16:13)

  • Ich hab gestern übringens von Sc.At. mitgeteilt bekommen, dass die Kupplungsfedern für die NSL nicht mehr lieferbar sind durch Polini. ...

    was ein Bullshit.

  • wie auch immer... ich werde wohl warten müssen bis mir jemand sagen kann, was noch in die NSL passt an getriebe, oder die endlich wieder in Ebay mehr werden.. im Moment ist das so tote Hose... man mag garnicht glauben dass die RST ein Massenroller war...


    Ich hab auch in Ebay Kleinanzeigen 6 Leute mit "Schlachte RST" angeschrieben, keiner hat mehr ein Getriebe

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (23. August 2017 um 09:24)

  • Danke! Da hab ich mal angefragt. Dees Scooter Shop kannte ich schon aus Ebay, wusste garnich dass die eine eigenständige Seite haben