Wie schnell sind eure 50er Roller?

  • Nabend zusammen.Also ich mache mir nun seit einer Woche einen Kopf,das meine Sfera NSL 50 definitiv zu schnell ist.Ich bin (Wieder) einsteiger in die Rollerwelt mit 50ccm.Nun läuft meiner bis zum Anschlag lt.Tacho 80Km/h.Lassen wir es ewentuell auch "nur" 70 Km/h sein.Ist mir definitiv zu schnell.Stehe mit meinen 47 Jahren nicht auf Ärger und schon garnicht,wegen meinem alten Klasse 3 Lappen.Diesen besitze ich seit 1988.Und den ewentuell wegen einem frisiertem Roller aufs Spiel zu setzen,ist mir einfach zu heikel.Kurzum,hätte den Roller am liebsten auf seine zulässige Höchstgeschwindigkeit gedrosselt.Nur weiß ich leider nicht wo ich da ansetzen soll.Kein Plan von nix und auch keine Ahnung was da so dran gemacht wurde,das er rennt wie nee 80er.Was meint ihr,zu meinem Problem.Möchte noch erwähnen,das ich nie in meinem Leben mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin.Ich habe in 29 Jahren als Autofahrer nicht mal ein Flensburgpunkt.Das soll auch alles so bleiben.Nicht das es mir kein Spass macht,so mit 80 Km/h durch die Gegend zu düsen...............nur der Ärger und die dadurch entstehenden Kosten möchte ich vermeiden.Außerdem kann ich mir das als Frührentner auch finanziell nicht wirklich erlauben.Ich hoffe ich nerve euch mit meinem Beitrag nicht zu sehr.Und danke euch für das lesen.

  • reden wir nur von Punkten oder wäre gar der Lappen in Gefahr.Ist ja immerhin fahren ohne Fahrerlaubniss............

  • Ich bekam mal einen dran wegen "Fahren ohne Fahrerlaubnis" . Passiert es einmal wird im Normalfall von einer Strafverfolgung abgesehen. Taucht aber im großen Führungszeugnis erstmal auf.
    Oftmals sind es ja "Jugendsünden" und solange man nicht schonmal damit auffällig wurde belassen die es dabei.