Neu gemachte Piaggio Zip SSL1T-50 .... Anfahrdrehzahl zu niedrig, kaum Beschleunigung ... Gewichte mit 8,5g zu schwer?

  • Dein beiden sind nicht kompatibel. Jetzt weißt du wenigstens genau auf was du achten musst.

  • Jep, jetzt wissen wir mehr.......und die von mir gezeigten grünen Kupplungsfedern kannst du für die alte Kupplung nicht gebrauchen. Die sind für das nachfolgende Kupplungsmodell.

  • Tja, zu früh gefreut :motz:

    Gerade eben kam, nach erfolgter Bestellbestätigung etc pp. eine Mail vom Shop, dass die Federn hingegen der Shopbeschreibung doch nicht lieferbar sind :aumann:

    So... nun bin ich erstmal ratlos :kotz:

    Das Getriebe hab ich frisch überholt, alle Lager, Simmerringe etc erneuert, auch der Wandler ist so gut wie neu... Ich möchte das ganze also ungern rausschmeissen, wenns anders geht..

    Meine Frage an euch: Hat irgendwer noch eine Bezugsquelle für grüne Polini-Federn für eine Sfera-NSL mit dem alten/großen Wandler, oder hat evtl jemand noch grüne Polinis rumfliegen, die er mir verkaufen würde?

    Falls alles nichts hilft... Werde ich die kleine diesen Sommer wohl so weiterfahren... und dann im Winter wohl oder übel auf RST-Getriebe umbauen.

    Dazu meine Frage: Was genau muss getauscht werden? Getriebedeckel? Alle Zahnräder? Keilriemen?

    Mir wäre natürlich am liebsten, ich bekäme irgenwo grüne Polinis für meine Kiste her... Also wenn wer was (auch gebraucht) anbieten würde, bitte immer her damit :)

    Grüße, Tob!

  • Bin gerade am überlegen ob man nicht nur die Hinterachse wechseln kann, auf der das Hinterrad steckt. Ob es in das Getriebe rein passt weiß ich aber nicht. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung mit?

  • Ja du hast recht, so richtig gefallen tut mir diese Lösung auch nicht ;)

    Ich denke, ich werde die kleine jetzt diesen Sommer noch mit dem alten Wandler fahren, ab Herbst geht sie eh in Winterpause...

    Dann denk ich werd ich sie auf RST-Getriebe umbauen, und dann ist der Spuk vorbei... So wie die Preise in Ebay sind, sollte ich für meinen fast neuen Wandler vielleicht noch ein paar Groschen bekommen ;)

    Und dann ist es sauber gemacht...

    Ansonsten läuft die Kleine traumhaft :) Wird immer spritziger, und ich hab mir nach 360km jetzt mal 10 Sekunden Vollgas erlaubt... sie erreicht zumindest die 50 schon mal problemlos :)

    Den E-Choke hab ich gegen einen Klapp-Choke ersetzt (ein Traum! Scheinbar sind diese ganze billig-E-Chokes Kernschrott, was Genauigkeit angeht)... Im Winter denk ich werd ich ihn gegen einen Seilzugchoke ersetzten, wegen der besseren Zugänglichkeit.


    Leute, auch wenn ich mich wiederhole: Danke euch für eure immerwährende Hilfsbereitschaft!!

    Grüßle, Tob!